kochZIMMER Potsdam holt mit David Schubert Michelin-Stern

Ein Jahr nach der Eröffnung in der historischen Gaststätte zur Ratswaage am Neuen Markt in Potsdam hat sich das kochZIMMER einen Michelin-Stern gesichert. Damit steigt das Team um Küchenchef David Schubert, Patron Jörg Frankenhäuser und seine Frau Claudia Frankenhäuser in kürzester Zeit in die Champions League der deutschen Restaurants auf.

Gault&Millau Restaurantguide 2024 Österreich

Gleich zwei Restaurants steigen in die oberste Liga der Fünf-Hauben-Gastronomie auf, nämlich Juan Amador in Wien und Andreas Döllerer in Golling (Salzburg). Gault&Millau Ambassador 2024: Wolfgang Puck Gault&Millau 2024 Österreich Damit weist Österreich nicht weniger als acht Fünf-Hauben-Restaurants auf und bestätigt eindrucksvoll seinen Ruf als Land der Genussfreund*innen und der Spitzenköch*innen. Auch der „Koch des Jahres“ versteht es schon seit Jahren, seine weiterlesen …

Genießer-Romantik Hotel Das Schiff

Hotel Das Schiff: Das À la Carte Restaurant “Wälder Stube 1840” (3 Gault-Millau-Hauben) gilt seit Jahrzehnten als eines der besten Restaurants Vorarlbergs. Küchenchef Bernd Reimer etablierte das Gourmetrestaurant sogar unter die 100 besten Restaurants in Österreich.

DIE BESTEN RESTAURANTS 2022 in Niedersachsen

DIE BESTEN RESTAURANTS 2022 in Niedersachsen: Der Gault Millau hat die besten Restaurants in Niedersachsen ausgewählt. Die besten Restaurants stehen am Anfang dieser Liste, absteigend am Ende die Guten. Wir haben die gesamte Liste der besten Restaurants in Niedersachsen!

Die besten Restaurants in Österreich 2021

Karl und Martina Hohenlohe mit ihrem neuen Guide Gault&Millau 2021. Nach ausführlichen Überlegungen, ob in diesem außergewöhnlichen Jahr überhaupt ein Guide erscheinen kann, folgte rasch der Entschluss, ja, er kann. Denn der Gault&Millau will die Gastronomie als Partner durch diese herausfordernde Zeit begleiten und ruft alle Feinschmecker auf: “Genießen Sie schon bald wieder die österreichische Gastronomie und unterstützen Sie diese mit häufigen Besuchen.” © Gault&Millau

Noch nie war Wien so leer – und doch so schön!

Das „Meissl & Schadn“ ist berühmt für seine echten Wiener Schnitzel, die wahlweise in feinstem Butterschmalz, kräftigem Schweineschmalz oder in neutralem Pflanzenöl in der Pfanne ausgebacken werden. Das „Gulasch & Söhne“ hingegen lädt schon zum Frühstück ein, viel empfehlenswerter sind jedoch am Mittag die Klassiker der Wiener Küche, wie Original Lahner Würstel, Debreziner und das eben Gulasch.

Abschluss eat! berlin 2020

Restaurant Kochu Karu und Tempelköchin Jeong Kwan gewinnen Publikumspreis, Anja und Carsten Schmidt als Förderer der Genusskultur ausgezeichnet, Jörg Wörther für sein Lebenswerk prämiert