Andreas Wunderer

Andreas Wunderer ist der neue Küchenchef im Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort.Der Übernachtungspreis in einem PUR Zimmer im Neubau beginnt bei 157 Euro pro Person inklusive Dreiviertel-Gourmetpension. Diese umfasst das fünfgängige à la Carte Abendmenü.

Gault Millau 2021 – die 500 besten Restaurants als Liste

Der Gault Millau erschien auch zu dieser Covid Zeit und nun im neuen Verlag mit einer Liste der 500 besten Restaurants Deutschlands. Entgegen der ersten Annahme ist der Gault Millau weiterhin bösartig geblieben. Aber nicht überall. In Berlin scheint er sich sehr viel Mühe zu geben, objektiv zu sein. Jetzt wird nur noch das Essen bewertet. Unter 15 Punkte sind alle gleich, da wird nicht mehr gewertet. So sind gerade in der Rubrik “Empfehlungen” in der Tat neue, sehr interessante Adressen dazugekommen, die man sonst nie probieren würde. Da gibt es Nudelimbisse oder Pizzerien.

Mario Gamba & Friends

Sternekoch Mario Gamba hat mit „Mario Gamba & Friends“ ein neues Gastro-Format entwickelt. Dabei kommen internationale Spitzenköche nach München und bieten Gourmets exquisite Menüs auf höchstem Niveau.

Mario Gamba eröffnete die Locanda Gamba

Gastgeber mit Leib und Seele: Mario Gamba, der vor über 20 Jahren zum ersten Mal die Türen zu seinem Restaurant Acquarello im Stadtteil Bogenhausen öffnete, möchte nun seine unverfälschte italienische Küche auch in der Münchner Innenstadt präsentieren und startete am 13. Oktober 2017 mit seiner Locanda Gamba im längst renommierten EATALY in der Münchner Schrannenhalle, direkt am Viktualienmarkt. Der Ort ist Programm und die schönste Verschmelzung von München und italienischer weiterlesen …

Four Hands Dinner im EATALY am 21. Juli 2017

Mario Gamba und Enrico Panero kreieren Sommermenü Zwei Köche für den Hochgenuss: Im Rahmen der kulinarischen Veranstaltungsreihe „cena a quattro mani“, auch Four Hands Dinner genannt, werden am 21. Juli 2017 zwei weitere Spitzenköche gemeinsam ein Menü im EATALY München kreieren. Mario Gamba, Chefkoch des Sternerestaurants „Acquarello“, und Enrico Panero, Chefkoch von EATALY weltweit, werden gemeinsam ein leichtes Sommermenü mit fünf Gängen servieren. Der Sommerabend wird ganz weiterlesen …