Kuscheln im Hotel Strasserwirt

Romantik nicht nur am Valentinstag: der 14. Februar ist in England und Frankreich seit dem späten 14. Jahrhundert als Fest der Jugend und der jungen Liebenden bezeugt. Am 14. 2., dem »Vielliebchentag«, paarten sich nach altem europäischem Volksglauben erstmals im Jahr die Vögel und feierten die so genannte Vogelhochzeit. Als Festtag für Familie und Freundschaft feierten ihn später vor allem die Amerikaner mit dem Versand von Grußkarten, den „Valentines“.

Ab 1950 verbreitete sich der Valentinstag zunehmend auch in Deutschland und Österreich. Wer am 14. Februar keine Zeit für Romantik hat, kommt auch später noch auf seine Kosten: Das Hotel Strasserwirt bietet romantische Arrangements für Verliebte, die auch über den 14. Februar hinaus gehen. „St. Valentin – Der Liebesbote“ beinhaltet neben drei traumhaften Nächten im romantischen Himmelbettzimmer mit Champagner, Rosen und sinnlichen Leckereien ein Langschläferfrühstück bis 12.00 Uhr oder Frühstück ans Bett.

Ein romantisches „Dinner for Love“, aphrodisierende Getränke zur Einstimmung, anregende Kreationen aus einer liebevoll sensiblen Gourmetküche an einem besonderen Tisch. So beginnen „Kuscheltage“ im Strasserwirt. Der nächste Tag beginnt mit einem Langschläferfrühstück, gefolgt von romantischen Stunden im Lyrischen Garten, Ausflügen mit Picknick, Partnersauna oder Synchronmassage bei Kerzenlicht. Das Paket umfasst drei Übernachtungen im romantischen Himmelbettzimmer mit vielen Kerzen, Obst und Champagner.

Abends verwöhnt Haubenkoch Werner Gander seine Gäste mit einem sinnlich genussvollen sechsgängigen Menü, das je nach Witterung in einer der Lyrischen Lauben mit Geigenmusik oder in einem der Restaurants serviert wird. Ebenfalls im Preis inbegriffen sind eine 25minütige Synchronmassage und eine Partnersauna. Zum Abschied gibt’s eine Kuschel-CD zum Mitnehmen.

www.strasserwirt.com

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.