Neues Weinkonzept im Hotel Baseler Hof Hamburg

Weinwelten zu fairen Preisen entdecken

Innovatives Preiskonzept im Restaurant Kleinhuis

Das Restaurant Kleinhuis bietet seinen Gästen ab sofort beim Verzehr eines Weines einen Pauschalpreis von 20 Euro für Betreuung, Service und Beratung an. Dazu kommen der aktuelle Listenpreis des Weines sowie 2,5 Prozent Aufschlag für jedes Jahr der Lagerung. Der Prozentsatz gilt als Kapitalverzinsung und Risikoabsicherung für fehlerhaften Wein. Den Hamburger Schlemmersommer, bis 15. August 2009, bestreitet das Restaurant erstmals mit seinem neuen Weinkonzept.

Bisher kostete im Restaurant Kleinhuis eine Flasche 1999er Château Palmer Troisième Cru Classé 154 Euro. Nach dem neuen Weinkonzept werden dem Gast dafür nun 99,21 Euro als Basispreis berechnet. Dieser beinhaltet den aktuellen Listenpreis sowie die Kapitalverzinsung von 25 Prozent bei einer Lagerung von zehn Jahren. Auf diesen Preis wird dann die Servicegebühr von 20 Euro aufgeschlagen, so dass sich ein Endpreis von 119,21 Euro ergibt. Im direkten Vergleich zum alten Preissystem erreicht man damit einen Kostenvorteil von 34,79 Euro.

Durch das neue und innovative Konzept kann das Haus seine Weine, insbesondere die, die teurer im Einkauf sind, zu attraktiven und fairen Preisen anbieten. „Wir können so unsere Gäste zukünftig noch besser verwöhnen“, so Niklaus Kaiser von Rosenburg, Geschäftsführer des Hotel Baseler Hof Hamburg und des Restaurants Kleinhuis.

Hotel Baseler Hof Hamburg

Das Privathotel Baseler Hof Hamburg blickt auf eine über 100-jährige Traditionsgeschichte zurück: Das damals christliche Hospiz hat sich heute zu einem modernen Stadthotel entwickelt. Der Geschäftsführer Niklaus Kaiser von Rosenburg engagiert sich mit dem 4-Sterne-Haus im Verband Christlicher Hotels Deutschlands. Das Restaurant Kleinhuis Kaffee- und Weinhaus bietet seinen Gästen frische Küche, geprägt durch lokale Lebensmittel sowie eine Auswahl aus rund 50 Weinspezialitäten.

www.baselerhof.de

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.