Restaurant Arne Anker
Sternekoch Arne Anker eröffnet eigenes Restaurant in Charlottenburg im November –wegen des Lockdowns vorerst mit einem interessanten Take-away-Konzept.

Gourmet Report – Branchennews seit 1999
News für Geniesser – Essen, Köche, Reise, Lifestyle, Gesundheit, Messer und viel mehr
Sternekoch Arne Anker eröffnet eigenes Restaurant in Charlottenburg im November –wegen des Lockdowns vorerst mit einem interessanten Take-away-Konzept.
Wellenbrecher-Shutdown: Demnach sollen ab kommender Woche jegliche Einrichtungen, die dem Vergnügen dienen, vorerst geschlossen werden. Dazu gehören Restaurants und Kneipen, aber auch der Kulturbereich wie Museen oder Theater
Chef Matti Jämsén starb am Mittwoch nach kurzer und schwerer Krankheit. Jämsén wurde 41 Jahre alt.
Erster Non-Profit Branchenverband in Deutschland gegründet, der sich ausschliesslich mit japanischer Trinkkultur befasst.
Das kleine Uruguay hat sich mittlerweile zu dem viertgrößten Produzenten von Wein in Südamerika aufgeschwungen und erhält internationale Anerkennung für die Qualität der Endprodukte. Die Winzer arbeiten nach wie vor viel mit der Hand und katalogisieren systematisch die Berglagen der Reben.
Andreas Krolik begann bereits 2013 im Frankfurter Restaurant Lafleur mit der Konzeption veganer Gerichte, frei von Fleisch- oder Wurstimitaten, wie sie damals üblich waren. Mit viel Gespür für Geschmack werden diese Kreationen gestaltet. Kreationen, die auch Gäste ansprechen, die nicht unbedingt dem veganen Ernährungskreis zuzurechnen sind
Eva Lanzerath von der Ahr ist 72. Deutsche Weinkönigin! Auch wenn die Krönung in diesem Jahr nicht durch die scheidenden Weinmajestäten erfolgte, war sie dennoch für alle ein hochemotionaler Moment.
Am 17. Oktober lädt die Heidelberger Schlossgastronomie zur Gourmet-Gala: Harald Wohlfahrt, Sternekoch Martin Scharff und Patissière Eva Heß huldigen gemeinsam der Kochkunst und den kulinarischen Erinnerungen an das legendäre Restaurant Schwarzwaldstube in Baiersbronn.
Hochland verspricht „Milch von Freilaufkühen“, wirbt mit einer „grünen Seele“ und einer wie eine Wiese gestalteten Verpackung. Tatsächlich stehen die „Freilaufkühe“ aber im Stall.
Die bevorzugte Reisedestination heißt Deutschland. Im Grunde genommen gibt es zwei besonders schöne Ziele, entweder die Berge oder die See. Also ab nach Sylt, denn dort hat sich einiges in der Gastronomie getan.