Alfredissimo!

Eins Plus, Donnerstag, 19.03. um 10:30 Uhr. In "alfredissimo!" kocht Thomas Rühmann einen toskanischen Fischeintopf, Alfred Biolek Penne mit Radicchio und Pancetta

Alfredissimo!

Einsplus, Mittwoch, 18.03. um 13:30 Uhr. In "alfredissimo!" kocht Thomas Rühmann einen toskanischen Fischeintopf, Alfred Biolek Penne mit Radicchio und Pancetta

Zu Tisch in … der Extremadura

ARTE, Montag, 16.03. um 18:30 Uhr. Herbst und im Winter sind für die Schweine der Extremadura das Paradies – Denn dann leben die Ibérico-Schweine in den Eichenwäldern zwischen Portugal und Andalusien halbwild und fressen vier Monate lang ausschließlich Eicheln

Alfredissimo!

WDR, Samstag, 14.03. um 17:55 Uhr. In "alfredissimo!" kocht Thomas Rühmann einen toskanischen Fischeintopf, Alfred Biolek Penne mit Radicchio und Pancetta

Zu Tisch in … Lothringen

ARTE, Do, 12.03. um 18:30 Uhr. An der Quiche Lorraine, dem berühmtesten Gericht Lothringens, scheiden sich die Geister – Traditionalisten bereiten sie nur mit Schweinespeck, Eiern und Sahne in einem salzigen Mürbeteigboden zu, die Anhänger der freien Variation dagegen streuen noch Käse darauf

Zu Tisch in … Asturien

ARTE, Mittwoch, 11.03. um 16:25 Uhr. Salvador Fernández lebt als Fischer an der Küste Asturiens, die auch – "Costa verde" – grüne Küste genannt wird. Häufige Niederschläge ermöglichen hier, im Nordwesten Spaniens, eine üppige Vegetation

Rote Bete – Vielseitige Rübe

Viele kennen Rote Bete nur als saure Scheibe aus dem Glas – Dabei können die frischen Knollen mit dem aromatisch-erdigen Geschmack in der Küche vielseitig verwendet werden

Zu Tisch in … Asturien

ARTE, Freitag, 06.03. um 16:25 Uhr. Salvador Fernández lebt als Fischer an der Küste Asturiens, die auch. „Costa verde“ – grüne Küste genannt wird

Bahn fahren mit Bio-Siegel

Der gastronomische Fahrplan der Bordrestaurants führt die Gäste im zweiten Aktionsmonat von "natürlich genießen" in das Saarland – Der Saarländer Spitzenkoch Cliff Hämmerle, liefert die Ideen für vier Gerichte

Die besten Rezepte aus DDR von Oda Tietz

Ob deftige Soljanka, Knusperbroiler, Klöße in allen Varianten oder Dresdner Stollen – Bürger der neuen Bundesländer erinnern sich mit Genuss an die
Köstlichkeiten, die in der ehemaligen DDR auf den Tisch kamen