Marktführer L’TUR bestätigt Trend zur Last Minute-Reise

Top-Saison für Europas Marktführer für
Spontanurlaub: L´TUR meldet nach neun Monaten in einer ersten
Zwischenbilanz ein Umsatzplus von sechs Prozent. Damit steht fest: Auch
2006 ist – trotz der Flut der Frühbucher-Angebote – ein Last Minute-Jahr.

Hält der positive Trend an, rechnet das Baden-Badener Unternehmen 2006 mit
dem höchsten Wachstum seit vier Jahren. Lediglich die
Fußball-Weltmeisterschaft hatte – nach einem hervorragenden Start bis Mai –
den Last Minute-Boom in diesem Jahr leicht gebremst.

Besonders erfreulich: Der Mengenzuwachs betrifft alle Absatzwege. Auch das
zuvor stagnierende Geschäft in den 155 L´TUR-Shops zog wieder an, weil die
Vernetzung der Verkaufskanäle Internet und Shop konsequent weiter geführt
wurde.

Der Last Minute-Erfinder setzt seit Jahresbeginn in seinem europaweiten
Ladennetz die Internet-Technik gezielt ein: Kunden finden in den eigenen
Reisebüros nun täglich tausende sofort buchbarer Billigflüge aller
namhaften Airlines – oder lassen sich in sekundenschnelle Kombipakete aus
Flug und Hotel zusammenstellen.

Über seine Shops verkauft L´TUR 68 Prozent aller Reisen, der Rest wird über
Internet und Call Center abgesetzt. 2005 hatte das Unternehmen, an dem die
Reisekonzerne TUI mit 46 Prozent und Thomas Cook mit zehn Prozent beteiligt
sind, mit 750 000 Kunden insgesamt 357 Millionen Euro umgesetzt.

Mehr Infos zu L’TUR unter www.gourmet-report.de/l-tur .

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