Radeln für den guten Zweck

Anfang Juni 2006, irgendwo zwischen Bad Dürrheim und Würzburg: Sieben Küchenmeister treffen sich zu ihrer jährlichen Radtour und genießen auf durchschnittlich 80 bis 100 Kilometern pro Tag die schöne Landschaft, gute Luft und leckere regionale Küche.

Im Gegensatz zu den bisherigen Köche-Radtouren – die Idee dazu stammt aus dem Verein der Köche Schwarzwald-Baar – ist in diesem Jahr eines anders: Die Küchenmeister, zu denen auch Klaus-Wilfried Meyer, Vorsitzender des Fachausschusses Ernährung und Gesundheit, gehört, verbinden erstmals das sportliche mit dem sozialen Engagement.

Sie radeln auf den insgesamt rund 500 Kilometern für einen guten Zweck und sammeln Spendengelder für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe. Ihr Aufruf vor Tour-Start: „Werden Sie Pate und spenden Sie mindestens einen Cent pro Kilometer.“ Inzwischen ist die Benefizaktion abgeschlossen, der Reinerlös (Einnahmen abzüglich Kontoführungsgebühren) ermittelt.

Insgesamt 733 Euro konnten die gesundheitsbewussten Radler nun an die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe überweisen – das Geld stammt von Zweigvereinen, einzelnen Kollegen und Vorstandsmitgliedern des VKD ebenso wie von spontan begeisterten Hausfrauen und Gastronomen am Rande der Strecke.

Initiator Klaus-Wilfried Meyer: „Allen, die sich an der Aktion beteiligt haben, ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement zum Wohl krebskranker Kinder. Wir hoffen, mit der Summe ein kleines Stück weiterhelfen zu können.“

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.