World Wine Symposium

Edle Weine und die Herausforderung der Globalisierung – das ist das Hauptthema des 4. World Wine Symposiums in der Villa d´Este am Comer See – vom 8. bis zum 11. November treffen sich renommierter Winzer, anspruchsvoller Gastronomen und privater Weinliebhaber zum gepflegten Gespräch und ausgiebigen Genuss

In der Villa d´Este erwartet Genießer und Weinkenner von 8. bis 11. November ein volles Programm. Während des mittlerweile 4. World Wine Symposiums stehen insgesamt sechs Weinseminare, zwei Workshops und drei außergewöhnliche Vertikaltastings auf dem Plan. Hochkarätige Weine werden hier ebenso präsentiert wie diskutiert. Ein Höhepunkt für den Gaumen sind dabei die drei Tastings von Ornellaia, Domaine de la Romanée-Conti sowie Château Yquem. Beim Tenuta Dell’Ornellaia Masseto Tasting werden parallel acht Jahrgänge verkostet, das Tasting von Domaine de la Romanée-Conti geht zurück bis zum Jahrgang 1966, Château Yquem sogar bis 1959. An Weinproduzenten und -händler richten sich die insgesamt sechs Seminare mit einem breiten Themenspektrum von Weinkellerarchitektur bis hin zu politischen Ansätzen der Welthandelsorganisation. Übrigens, auch die Anreise bewegt sich auf höchstem Niveau: Zwischen dem Flughafen Mailand-Malpensa und der Villa d´Este werden die Teilnehmer stilvoll im Maserati chauffiert. Gastgeber und Partner des World Wine Symposiums zu sein, unterstreicht die Philosophie der Villa d´Este als Botschafter der gehobenen Lebensart sowie als internationaler Treffpunkt für einen intellektuellen Austausch. Siehe www.worldwinesymposium.com

Francois Mauss, Präsident und Gründer der Grand Jury European, hat das World Wine Symposium in der Villa d´Este ins Leben gerufen. Sein Ziel ist es, den Hauptakteuren der internationalen Weinwelt ein Forum zu geben: Produzenten, Importeuren, Weinhändlern und Genießern. Gourmets, für die Wein mehr ist als eine Handelsware, nämlich ein Getränk, das Geschichte und Kultur miteinander verbindet. Die Teilnahme am World Wine Symposium kostet für Einzelreisende inklusive drei Übernachtungen sowie aller Mahlzeiten und Seminare ab 2.850 Euro, zwei Personen im Doppelzimmer zahlen zusammen 3.850 Euro. Nicht im Preis eingeschlossen sind die drei vertikalen Tastings.

Das Luxushotel Villa d´Este wurde 2009 vom US-Reisemagazin Forbes Traveler zum besten Hotel der Welt gekürt und ist Mitglied der Leading Hotels of the World. Die einstige Sommerresidenz von Kardinal Tolomeo Gallio bietet 152 Zimmer, die auf zwei palastähnliche Gebäude verteilt sind, darüber hinaus gibt es innerhalb des Parks zwei weitere Villen, die komplett zu mieten sind.

www.villadeste.it

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.