Deutsche Fußballmannschaft der Spitzenköche in Aldiana Club Makadi Bay Ägypten

Zum vierten Mal reiste die Deutsche Fußballmannschaft der Spitzenköche und Restaurateure auf Einladung von Aldiana ins Trainingslager und bereits zum zweiten Mal in den Aldiana Club Makadi Bay nach Ägypten. Und auch in diesem Jahr gaben die Spitzenköche Ihr Bestes und verwöhnten die Clubgäste auf Sterneniveau. Deren Begeisterung zeigte sich dann aber nicht nur beim kulinarischen Genießen, sondern auch bei den von den Köchen gebotenen fußballerischen Leistungen.

25 Spitzenköche sorgten 7 Tage lang für beste Unterhaltung im Club Aldiana Makadi Bay. An der abendlichen Gourmet-station stellten sie im Wechsel ihr Können unter Beweis und begeisterten die Gäste. Markus Pape (Haus Gerbens), Kurt Haas (Verband der Köche Saarland), Fedor Bräuer und Stephan Köpfer (Köpfer’s Gasthaus zur Sonne) punkteten unter anderem mit rosa gebratener Flugentenbrust in Orangen-Pfeffer-Sauce mit Rotkohlnocken mit frittierten Rosen-kohlblättern, China-Gemüse mit Nori-und Shiitaki-Pilzen und Kartoffelbällchen mit confierten Entenkeulen.

Am darauf folgenden Abend kreierten Jürgen Hess (Weinstube Mack), Klaus Heidel Gaul’s Restaurant), Piero Cuna und Oliver Versakis (Goldener Käfer) als Gaumenschmeichler einen pochierten Viktoriabarsch mit Gamba-Croustade in Südfrüchtenage und Fenchelspaghettini.
Christian Grainer (Christians Restaurant), Daniel Sackmann (Hotel Sackmann), Sascha Kemmerer (Travel Charme Hotel)und German Emmert erzeugten ein sinnliches Geschmackserlebnis mit Lachs an Süßkartoffelpüree und Blattspinat mit einer leuchtend gelben Safransauce. Auf den ersten Blick bodenständig erschienen die Kalbsbäckchen von Stefan und Valentin Rottner (Gasthaus Rottner), Martin Scharff (Schloß Heidelberg), Riccardo Ricci (ital. Trainer und Trüffelkönig) und Götz Breuer und erzeugten dann umso mehr ein begeistertes „Wow“ in der Kombination mit Kalbskopfstrudel und Trüffel.

In verschiedenen Kochkursen bei Fritz Zehner, Klaus Heidel und Oliver Varsakis konnten die Gäste den Profis auch zur Hand gehen, sich den einen oder anderen Kniff abschauen, aber vor allem – und das genossen die Teilnehmer besonders – weitere außergewöhnliche Gerichte kennen und genießen lernen.

Beim traditionellen Fußballturnier traten dann 6 Teams gegeneinander an. Ins Halbfinale schafften es die Aldiana Gästemannschaft, das Aldiana Housekeeping Team und die beiden Mannschaften aus den Reihen der Spitzenköche „Medium Rare“ und „Kochende Leidenschaft“. Überlegener Sieger des Turniers wurde im Finale gegen das Aldiana Housekeeping Team die Aldiana Gästemannschaft, welche dieses Er-gebnis – so munkelte man – auch ausgiebig feierten.

Für großen Spaß und gute Stimmung bei allen Aktiven und Zuschauern sorgte dann das Blind-Kicker-Turnier. Hier spielen jeweils zwei Spieler mit verbundenen Augen gegeneinander, welche von einem dritten Mitspieler angewiesen werden, was zu tun ist. Sieger hierbei wurde deutlich die Damenmannschaft bestehend aus Ivonne Schneeberger, Luzia Zaugg und Sabrina Langer. Was wieder einmal bewies, dass Männer einfach nicht zuhören können ;-).

Fazit nach 7 sonnigen Tagen und 7 fast sternenklaren Nächten unter den Augen der Pharaonen: Ein sehr gelungener Event in kulinarischer, sportlicher und geselliger Sicht, der Freundschaften entstehen lässt und Brücken baut zwischen Länder und Kulturen. Mit Peugeot Pfeffermühlen bedankte sich Geschäftsführer Armin Langer bei den Organisatoren und Unterstützer des Events. Ein Körnchen Wahrheit steckt in jedem Gerücht und so enden wir einfach mit der Behauptung: Alle, die nicht dabei waren, werden sich nun nach dem Lesen dieser Zeilen wünschen, sie wären dabei gewesen.

Aldiana

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.