Jens Rittmeyer

Das Sterne-Restaurant KAI3 auf der kulinarischen Überholspur

Die kulinarische Bilanz für das Gourmet-Restaurant KAI3 im BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt könnte 2011 nicht besser sein – nach der Krönung mit dem ersten Stern des Guide Michelin und der Aufstufung von 15 auf 16 Punkte durch den Gault Millau ist auch der kulinarische Reiseführer Gusto Deutschland 2012 von den Qualitäten des Sylter Restaurants überzeugt und vergibt jetzt 8 seiner begehrten Pfannen.

Chef Jens Rittmeyer ist es gelungen, mit viel Erfahrung und Kreativität das 2009 eröffnete KAI3 in die Riege der deutschen Spitzenrestaurants zu heben. Der 36-jährige Hallenser hat nach zahlreichen Erfahrungen in der Spitzengastronomie vor eineinhalb Jahren die Leitung im Hörnumer Restaurant übernommen. Die nordische Ausrichtung der Küche und seine Kreativität, die sich deutlich in der Speisekarte des KAI3 widerspiegelt, überzeugen nicht nur die Gäste, sondern auch die Kritiker.

Mit dem Erfolg wächst auch der Anspruch an das KAI3 und das Team um Jens Rittmeyer. Es gilt, die Auszeichnungen auch in Zukunft zu bestätigen. Der Ausblick ins nächste Jahr ist vielversprechend. Bereits im März wird mit der ersten „Küchenparty“ das nächste kulinarische Highlight sein Debüt geben: Am 25.03.2012 werden ab 19 Uhr Jens Rittmeyer und acht Gastköche aus ganz Deutschland beim „Walking Dinner“ für einen geschmackvollen Abend in entspannter Atmosphäre sorgen. An acht Food-Stationen hält das vielseitige Aufgebot für jeden Geschmack etwas bereit.

Nach der erfolgreichen Ouverture 2011 geht das Festival der Sterne in die nächste Runde. Vom 04. bis zum 07. November 2012 werden in Hörnum wieder zahlreiche Michelin-Sterne funkeln. Wer diesmal mit dem frischgebackenen Sternekoch Jens Rittmeyer am Herd steht, bleibt vorerst geheim. Diese und weitere Überraschungen werden dann im neuen Jahr gelüftet.

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.