Wünsch dir Sass!

Rainer Sass ist zu Gast in einer niedersächsischen Landschlachterei im Landkreis Rotenburg/Wümme. Statt Schweinebraten oder Rouladen möchte Fleischermeister Bernd Miesner gerne einmal etwas Vegetarisches kochen, am besten deftige Gerichte mit Kartoffeln. Für seinen Gastgeber hat der NDR Fernsehkoch gleich zwei attraktive Rezepte dabei: als Vorspeise knusprige Kartoffelrösti mit einem Apfel-Olivenölquark und als Hauptgang ein deftiges Kartoffelgulasch mit viel Gemüse und Ziegenkäse.

In der Küche wartet zunächst reichlich Arbeit auf die die beiden Köche: Es müssen mehrere Kilo Kartoffeln geschält und Gemüse geputzt werden. Gekocht wird zunächst das Kartoffelgulasch mit Paprika, Zucchini und mediterranen Kräutern. Nach einer halben Stunde ist das Schmorgericht fertig, und Fleischermeister Bernd Miesner ist überrascht von der einfachen Herstellung und dem pikanten Geschmack. Schwieriger gestaltet sich dagegen die Zubereitung der Kartoffelrösti. Rainer Sass verwendet zur Herstellung keine Bindemittel, darum lassen sich die knusprigen Fladen nur mit Geschick und Geduld in der Pfanne braten und wenden.

Bernd Miesner hat für das vegetarische Dinner eine achtköpfige Männerrunde eingeladen, die vermutlich einen deftigen Braten, Steaks oder Schnitzel erwartet. Rainer Sass ist gespannt, ob die vegetarischen Gerichte ankommen.

NDR, Sonntag, heute, 16:30 – 17:00 Uhr

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.