Gourmetrestaurant „Il Comandante“, Neapel

Genießen über den Dächern Neapels:

Das „Il Comandante“- Der neue stylische Restauranttipp Neapels

Das Romeo, Neapels erstes 5-Sterne Designhotel, beherbergt ein kulinarisches Highlight der besonderen Art: Das „Il Comandante“, ein trendiges rooftop Gourmetrestaurant, das laut L`Espresso Italian Restaurant Guide 2010 „das vielleicht beste Restaurant ist, das Neapel jemals hatte”.

Im 10. Stock des Luxusdesignhotels gelegen, eröffnet sich dem Besucher nicht nur ein traumhafter Blick über die Dächer Neapels, den Hafen, bis hin zum Vesuv und zu den Inseln Capri und Ischia: Küchenchef Andrea Aprea verwöhnt seine Gäste mit erlesenen Neapolitanischen Speisen, die ihresgleichen suchen. Nach dem Motto „Ohne Tradition keine Innovation“ bereitet Andrea Aprea typische regionale Spezialitäten zeitgemäß zu. Er kombiniert alte, beliebte Geschmäcker mit neuen Gaumenerlebnissen. Der „Geschmack Neapels“ bekommt hier in Form von Fisch-, Fleisch-, Geflügel- und Pastagerichten eine mutige und raffinierte Note. Bei den Tasting Menus „The Sea“ und „The Land“ kann der Gast zwischen delikat zubereiteten Fischspeisen wie Goldbrasse auf Fenchel und Seegrassalat und „Landspeisen“ wie Gänseleber-Parfait mit Weintraubenkompott wählen. À la carte lernt der Gast traditionelle und herzhafte Gerichte kennen, zum Beispiel lombardischer Carnarolireis mit Zitrone, Schnittlauch und roten Shrimps. Das alles lässt sich in einem stilvollen Ambiente aus erlesenem Design bis inskleinste Detail – man speist mit Besteck von Christoffle und auf Porzellan von hering Berlin – und zeitgenössischer Kunst wie einer eindrucksvollen Installation des italienischen Künstlers Lello Esposito genießen.

Das „Il Comandate“ verfügt auch über einen Barbereich mit Sitzplätzen drinnen wie draußen auf der Terrasse mit Blick auf den Hafen sowie den Pool des Hotels. Hier werden Cocktailklassiker und neue Mixes serviert. „Special Martini“ zum Beispiel, der auf Safran-Perlen basiert, die in einen Hauch von Sezchuan-Pfeffer gehüllt und in Wodka getränkt sind; das Ganze wird vor dem Servieren in Diamantenstaub gefiltert. Aber nicht nur die erlesenen Gerichte und Getränke lässt ein Besuch im „Il Comandate“ zu einem Erlebnis für alle Sinne werden. Auch das einmalige Ambiente aus elegantem Design vom Dekanter bis zum Sitzmöbel, abgestimmt mit ausgesuchter zeitgenössischer Kunst, macht das „Il Comandate“ zum „vielleicht besten Restaurant das Neapel jemals hatte.“

Das „Il Comandante“ erstreckt sich über knapp 250 m², verfügt über eine Dachterrasse und bietet Platz für 60 Personen. Das Restaurant ist Dienstag bis Samstag von 19.30 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet.

Das Romeo Hotel

Direkt am Hafen von Neapel gelegen bietet das Romeo Hotel einen spektakulären Blick auf die Insel Capri und den Vesuv. Der japanische Star-Architekt Paul Noritaka Tange gestaltete den typischen 60er-Jahre Bau neu: Wo einst moderne funktionale, strukturelle und architektonische Elemente dominierten, bestimmen heute spiegelnde Glasflächen und polierter Stahl die Fassade des 10-stöckigen Hotels. Das Romeo Hotel eröffnete im Dezember 2008 und ist das erste 5-Sterne Design Hotel in Neapel. Die Besonderheit des Designkonzepts des Romeo Hotels liegt in der Symbiose von alter und zeitgenössischer Kunst aus Neapel mit internationalen Designern.

Die Zimmer

Das Romeo Hotel Neapel verfügt über 83 Zimmer inklusive 23 Suiten plus einer „Japanischen Suite“ mit einem kleinen Ziergarten. In Zusammenspiel mit hochwertigsten Materialien wie dunklem Tabu-Holz und Marmor mit speziell ausgewählten Designelementen entstand ein ästhetisches Ambiente mit den technischen Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts.

Die Restaurants

Die „ZERO Sushi Bar“ ist in das kulinarische Konzept „Music Lounge“ integriert. Neben dem neuen Sushi Restaurant offeriert die „Music Lounge“ die Bar „Cristallo“ die angesagtesten Cocktails und hausgemachtes Speiseeis. Ebenfalls Teil des kulinarischen Konzepts im Eingangsbereich des Hotels ist ein Cigar Room von Davidoff und ein offener Kamin, an dem der traditionelle englische Nachmittagstee serviert wird. Das Gourmet-Restaurant „Il Comandante“, im 10. Stock des Hotels mit Blick auf den Golf von Neapel, bietet innovative Varianten der traditionellen, neapolitanischen Küche.

Das Spa

Im Spa Bereich im neunten Stock dienen das „Paradies des Feuers“ und „Inferno des Wassers“ als Inspiration für ein hochwertiges Behandlungs- und Entspannungskonzept mit Pflegeprodukten von „care suite Daniela Steiner“. Im Open-Air Bereich stehen den Gästen neben einem kleinen Freiluft-Pool auch die luxuriösen Trainingsgeräte von Technogym und ein spezielles Kinesis Programm zur Verfügung. An der „Organic Food Bar“ werden frische Shakes, Fruchtsäfte und Salate aus organischem Anbau gereicht.

Hotelpreisvergleich

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.