Die Orchidee – Dendrobium

Das Shangri-La Hotel Singapur, der “zweite Botanische Garten” der Stadt, feiert seinen 35. Geburtstag mit der offiziellen Taufe seiner eigenen Orchidee: Dendrobrium by Shangri-La Singapore. Sie ist der Stolz der hoteleigenen Orchideen-Zucht und wird einen prominenten Platz im mehr als 60.000 Quadratmeter großen Ausstellungsgarten einnehmen.

Als Kreuzung zwischen Dendrobium Palolo Shunshine und Dendrobium Pink Spider bereichert Dendrobium by Shangri-La Singapore die exotische Pflanzensammlung des Hotels. Diese besteht aus über 133.000 dekorativen Blütenbäumen, Obstbäumen, Wasserpflanzen, tropischen Blumen und asiatischen Kräutern. Im Teich des Gartens tummeln sich mehr als 200 japanische Koi-Karpfen.

“Das Shangri-La Hotel Singapur bietet eine ruhige Oase im Herzen unseres Inselstaates. Dieses einzigartig angenehme Charakteristikum unterscheidet das Hotel von allen anderen der Stadt”, sagt Thierry Douin, Area Manager und General Manager. “Dendrobium by Shangri-La Singapore bekräftigt diese Position und ist auch Ausdruck unseres nachhaltigen Engagements für die Botanik und das Umweltbewusstsein.”

Jeden Freitagmorgen haben Hotelgäste die Möglichkeit, an einer Führung durch den Garten mit dem Chef-Gärtner Rahman Salleh teilzunehmen. Herr Rahmann betreut den Garten seit der Hoteleröffnung 1971. Seine wöchentlichen Spaziergänge bieten einen Einblick in die Besonderheiten und die illustre Geschichte. Die Tour führt unter anderem zu den Heliconien- und Ingwer-Sammlungen, den tropischen Obstbäumen, einem 35 Jahre alten afrikanischen Tulpenbaum und einer von John Denver gepflanzten Magnolie.

Das Shangri-La Hotel Singapore wurde am 23. April 1971 als erstes Hotel der Gruppe eröffnet und hat die Tradition der üppigen Gärten der Shangri-La Hotels and Resorts begründet.

www.shangri-la.com

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.