Rach, der Restauranttester

RTL, Montag, 21.09., 21:15 – 22:15 Uhr

Das Ehepaar Roswitha und Klaus Ludwig lebte zwölf Jahre in Nigeria, bis sie das Heimweh wieder nach Deutschland trieb. Ihr Sohn Markus entdeckte in Kappeln die ‘Alte Schiffsgalerie’ und so erfüllten sich die Ludwigs ihren Traum vom eigenen kleinen Hotel mit Restaurant. Das Hotel läuft dank der Feriengäste ganz gut, doch das Restaurant macht Familie Ludwig große Sorgen. Die Gäste bleiben aus und selbst in den Sommermonaten, wo zahlreiche Touristen Kappeln besuchen, will das Geschäft nicht recht laufen. Dabei ist die ‘Alte Schiffsgalerie’ durchaus originell! Unzählige Schiffsmodelle zieren den Gastraum und schaffen eine besondere Atmosphäre. Doch wenn es so weiter geht, muss das Familienunternehmen bald schließen und der große Traum vom eigenen Betrieb wäre geplatzt.

Restauranttester Christian Rach will den Ludwigs helfen. Bei seinem Besuch ist er angetan von der Modellbausammlung, weniger angetan ist er allerdings von dem, was er auf dem Teller hat. Das Essen ist katastrophal, doch die Chefköchin Roswitha hält ihre Speisen für lecker und schmackhaft. Chef Klaus ist ratlos und der gelernte Koch Markus steht als Servicekraft zwischen den elterlichen Fronten. Für Christian Rach ist eines schnell klar: Er bittet Mutter und Sohn zum großen Kochduell…

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.