Restaurant Français erhielt Auszeichnung

Ein Stern über dem Steigenberger Frankfurter Hof: Restaurant Français erhielt Auszeichnung

Der bekannte „Rote Michelin“, Führer für Restaurants und Hotels, zeichnete in seiner deutschen Ausgabe 2009 das Restaurant Français mit Chefkoch Patrick Bittner mit einem Michelinstern aus.

Patrick Bittner knüpft mit seiner überzeugenden Leistung an den kulinarischen Ruhm des mehrfach und verschiedentlich ausgezeichneten Restaurants an. General Manager Spiridon Sarantopoulos zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr darüber, dass Patrick Bittner mit dem Français diese Auszeichnung erhalten hat. Dass unser Gourmetrestaurant einen Stern hat, macht uns alle stolz und ist ein wichtiger Meilenstein für die Strategie und die Positionierung unseres Hotels. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir diese Qualität nicht nur halten, sondern ausbauen.“

Seit das Français im Juni 2006 mit einem Investitionsvolumen von 800.000 Euro komplett umgebaut wurde, haben Bittners Kreationen die passende Bühne, sich im Flaggschiff der Steigenberger Gruppe richtig in Szene zu setzen. Bittners Küche ist puristisch und brilliert durch die Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche. Als aromenstark und leicht beschreibt er seine auf der klassischen französischen Küche basierende Kochkunst.

1971 geboren und in Stadtlohn/Westfalen aufgewachsen, hat Patrick Bittner mit dem Beruf des Kochs viele seiner Interessen vereint: Als begeisterter Hobbymaler fand er die Vorstellung verlockend, Gerichte auf Tellern kunstvoll anzurichten. Die Ausbildung zum Koch im Burghotel Hardenberg bei Göttingen war die logische Folge. Danach stand er in den besten Küchen am Herd: Landhaus Scherrer in Hamburg, Hummerstübchen in Düsseldorf, Sülbecker Krug in Sülbeck, Doris Katharina Hessler in Maintal und Dieter Müller in Bergisch Gladbach. Dort blieb er bis zur Meisterprüfung und trat am Valentinstag im Februar 2000 seine erste Stelle als Küchenchef im Steigenberger Frankfurter Hof an.

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.