Gastro Vision Hamburg 2008 erstmals im Empire Riverside Hotel

Standortwechsel eröffnet neue Möglichkeiten

Die Gastro Vision Hamburg zieht um. Mit der Fertigstellung des Empire Riverside Hotel wechselt der Branchentreff nach neun Jahren erstmals seine Adresse. Die neue Top-Location bietet eine größere Ausstellungsfläche und neue Präsentationsmöglichkeiten. Top-Thema des diesjährigen Gastro Vision Business Forum ist das Talkthema „Erfolg oder Mittelmaß?“. Vom 7. bis 11. März 2008 können sich geladene Fachbesucher aus Hotellerie, Gastronomie und Catering über alles, was die Branche derzeit bewegt, informieren.

„Nach neun Jahren eine neue Location – damit bricht eine neue Etappe für die Gastro Vision Hamburg an“, sagt Gastro Vision Initiator Klaus Klische. Im Empire Riverside Hotel bieten sich Entwicklungsperspektiven, die am alten Standort allein durch die räumliche Begrenzung nicht möglich gewesen sind. Die Nobel-Herberge aus der Feder von Star-Architekt David Chipperfield befindet sich in einer der spektakulärsten Lagen Hamburgs, hoch über den Landungsbrücken von St. Pauli. Hamburgs neue Top-Adresse empfängt die Gäste mit einem außergewöhnlichen Ambiente.

Mit dem neuen Veranstaltungsort, nur einen Katzensprung vom alten entfernt, bekommt die Gastro Vision eine größere Ausstellungsfläche und „eine neue Erlebnisdimension“, so Klische. Erstmals wird es auf der Gastro Vision Tastings für Kaffee und prämierte Edelspirituosen geben. Im Ausstellerforum präsentieren sich noch mehr junge Trendsetter mit originellen Ideen und Aussteller mit vielen Neuheiten. Eine weitere Premiere: Neben den Gewinnern des Gastro Vision Förderpreises dürfen sich jetzt auch Teilnehmer der Endausscheidung auf Empfehlung der Jury präsentieren. Mit dabei sind beispielsweise Henrik Schellhoss mit seinem Internetforum Kochmuetzen.de und das finnische Unternehmen Moneral Oy mit seinem innovativen Design-Holzgeschirr. Weitere Highlights erwarten die Gäste.

Experten diskutieren Erfolgskriterien für Gastronomen und Hoteliers
In luftiger Höhe mit Panoramablick auf den Hafen und die Hansestadt findet das vierte Gastro Vision Business Forum statt. Hier im „20up“, der mondänen Lounge&Bar im 20. Obergeschoss des Empire Riverside Hotel, dreht sich der Podiumstalk um das Thema „Erfolg oder Mittelmaß?“. Renommierte Experten sprechen über die Faktoren, die Führungskräfte in Hotellerie, Gastronomie oder Catering erfolgreich machen. Sie zeichnen Karrierewege nach, verraten wichtige Wendemarken im Lebenslauf und beleuchten Erfolgsfaktoren wie die Persönlichkeit, ein gutes Netzwerk, Aus- und Weiterbildung sowie die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen.

Verleihung Gastro Vision Förderpreis 2008
Zu den Höhepunkten des Branchentreffs zählt die Verleihung des Gastro Vision Förderpreises 2008. Ausgezeichnet werden die beiden Firmen Shatler’s Getränke GmbH aus Hamburg und die VitaJuwel GmbH aus dem fränkischen Gräfensteinberg. Die Shatler’s Getränke GmbH überzeugte die Jury mit einer neuartigen Cocktail-Idee. Die fertig angemischten Drinks punkteten mit Originalität, Qualität und einfacher Anwendung. Das Unternehmen VitaJuwel wurde von der Jury für seinen VitaJuwel-Glasstab prämiert, der Wasser energetisiert.

Kooperation mit neuer Berliner Messe Barzone
Mit ausgewählten Tastings setzt die Gastro Vision Hamburg weitere Highlights. So dürfte sich etwa das Verkosten von international prämierten Edelspirituosen als beliebter Anziehungspunkt entwickeln. Durch das Tasting führt Barzone, die neue junge Berliner Fachmesse für Szenegastronomie und Bars. Es ist die bislang einzige Messe dieser Art in Deutschland. Sie findet vom 7. bis 8. Mai in der Berliner Arena statt.

Das Kaffeetasting übernehmen Experten der Firma Heimbs. Das Traditionsunternehmen bietet Kaffeeliebhabern Gelegenheit, neue Facetten von Kaffee kennen zu lernen, sich ausführlich zu informieren und verschiedene Variationen der schwarzen Bohne zu kosten.

Viele Neuheiten bei Ausstellern
Im Ausstellerforum stehen dieses Jahr Sortimentserweiterungen und –ergänzungen im Mittelpunkt. Mit der Neuheit Fruit Chunks – das sind Ananas, Honigmelone und Cantaloupe Melone am Stil – bedient die Fresh Factory den Dauerbrenner Fingerfood. Hilcona stellt Galettini vor. Die neuen Kartoffel- und Polentavariationen bringen Schwung ins Beilagensortiment. Aus der Raps Ideenküche kommen trendige, geschmacks-standardisierte Kräuterölkonzentrate. Damit haben Küchenchefs rund ums Jahr Flüssigkonzentrate mit charakteristischem Kräuteraroma zur Hand. Auch das Unternehmen Evian stellt eine Sortimentserweiterung vor: Die französische Edel-Wasser-Marke Badoit kommt jetzt in die deutsche Gastronomie.

Mehr unter: www.gastro-vision.com

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.