Neues Jobportal für das Gastgewerbe

„Karriere à la carte“: Das Fachmagazin Top Hotel aus dem Freizeit-Verlag und die Titel KÜCHE (Fachzeitschrift des VKD) und Catering Inside aus dem Lebensmittel Praxis Verlag schließen eine Kooperation mit der Yourcareergroup AG mit Blick auf das Angebot von Stellen in Hotellerie, klassische Gastronomie sowie GV / Catering. Mit ihrem Partner starten beide Verlage unter „Karriere à la carte“ ein Internet-Jobportal, das von einem regelmäßigen Supplement in allen drei Magazinen flankiert wird.

Die Freizeit-Verlag-Landsberg GmbH, Herausgeberin der meistabonnierten deutschen Hotelfachzeitschrift Top Hotel, und die LPV Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied GmbH aus der Verlagsgruppe Handelsblatt mit den Titeln KÜCHE (Fachzeitschrift des VKD) und Catering inside haben sich jetzt mit der Düsseldorfer Yourcareergroup AG (ehem. hotel career AG) zusammen getan. Das Unternehmen gilt als führende Internetjobbörse im deutschsprachigen Raum für die Bereiche Hotellerie, Gastronomie und Touristik. Die Partner starten unter www.karriere-a-la-carte.de ab sofort ein Portal, das Online den Zugang zu mehr als 4.300 aktuellen Stellenangeboten ermöglicht. Interessierte Stellensuchende der Branche brauchen einfach die Ident-Nummer des gewünschten Stellenangebots einzugeben und schon können sie sich online bewerben.

Gleichzeitig bringt der Freizeit-Verlag im Schulterschluss mit den Neuwiedern im Februar die Erstausgabe des bewerber-orientierten Gastgewerbe-Journals gleichen Namens heraus. Die hohe Startauflage von 55.000 Exemplaren wird allen drei Magazinen beigelegt und ist eine gleichermaßen kostengünstige wie effektive Werbeplattform für alle Stellenanbieter des Gastgewerbes, zumal die Stelleninserate zusätzlich vier Wochen lang im Internet-Jobportal veröffentlicht werden. Das Redaktionskonzept umfasst – neben den Auszügen mit Ident-Nummern von rund 500 ausgewählten Stellenangeboten aus dem Online-Jobportal – Berufsbilder im Gastgewerbe, Karrieretipps und Bewerber-ABC, Aus- und Weiterbildung, Headhunter-Foren sowie interessante Karriere-Case-Studies. Das Supplement soll ab sofort regelmäßig erscheinen.

Für Wolfgang Schmitz, Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer des Freizeit-Verlages, und Eckhard Lenz, Geschäftsführer des Lebensmittel Praxis Verlags, bildet „Karriere a la Carte“ einen wesentlichen Schritt weiter auf dem Weg als Kommunikationsdienstleister für die „Gastronomie-Community“. Beide Verlage sind in der Branche mit einer Fülle von Veranstaltungen, Awards, Services und Marktforschungsprojekten bestens positioniert. Im Mittelpunkt der verlegerischen Aktivitäten stehen effiziente Fachmagazine, die über die Gastronomie hinaus den Lebensmittelhandel in Deutschland und Österreich und die „New Channels“ (z.B. Tankstellen-Shops) abdecken. Seit Jahresbeginn 2006 ist der Lebensmittel Praxis Verlag am Freizeit-Verlag mit rund 25 Prozent beteiligt.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.