Das Belgrader Hotel Admiral Club

Im ältesten Teil Belgrads, im Stadtviertel Dorćol und damit unweit von Nationaltheater und Skadarlija gelegen, beherbergt die Villa des einstigen Industriellen und früheren Bürgermeisters Vlada Ilić seit kurzem das Vier-Sterne-Hotel Admiral Club. 17 elegante Gästezimmer und Suiten füllen den 1930er Jahre Bau mit neuem Leben – zu Übernachtungspreisen ab 200 Euro für das Doppelzimmer zuzüglich Frühstück. Erste Impressionen und mehr auch im Internet unter www.hoteladmiralclubbeograd.com

Unter den wachsamen Augen des Architekten Aleksandar Đorđević wurde das Gebäude aus dem Jahr 1935 grundlegend renoviert und in seinen früheren repräsentativen Zustand zurückversetzt – in den klassischen Stil eines Renaissancepalastes mit dekorativer Frontansicht, der gleich beim Entrée zu einer Zeitreise einlädt:
Neben den Standard-Luxus-Zimmern finden sich Gästezimmer im russischen Empire-Stil des 19. Jahrhunderts ebenso wie ein Zimmer im französischen Empire-Stil des ausgehenden 18. und frühen 19. Jahrhunderts. Einige weitere, im Erdgeschoss, sind im italienischen Barockstil des 18. Jahrhunderts ausgestattet. Eine Suite hat Zugang zu einer Terrasse, zudem gibt es – etwa für Familien – auch Zimmer mit Verbindungstür. Pluspunkt: Alle Zimmer haben High Speed Internet Zugang.

Weitere Annehmlichkeiten des Hauses sind eigene Parkplätze, Kofferservice, Conciergedienst, Konferenzmöglichkeiten und natürlich das Restaurant „The Glass House“ sowie „The Parlor and Aperitif Bar“, ein Salon mit edler Ausstattung wie Kristall, Marmor, Brokat und goldenen Antiquitäten.
Vom Hotel sind die Highlights der Belgrader Innenstadt rasch zu Fuß erreicht: Sowohl die Fußgängerzone Knez Mihailova als auch der Platz der Republik liegen in Spaziernähe, ebenso Skadarlija, das Belgrader Montmartre, oder das Nationaltheater.

Allgemeine Serbien-Informationen www.serbia-tourism.org

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.