Willy Scharnow-Preis 2006

Die Ausschreibung für den Willy-Scharnow-Preis 2006 hat begonnen. Erstmalig wird dieser in vier gleichwertigen Kategorien vergeben, die deutlich die Art des Unternehmens berücksichtigen. Der erste Preis in jeder Kategorie ist mit jeweils 1.500,- Euro dotiert. Zusätzlich werden Sonderpreise vergeben, die von der Europäischen Reiseversicherung AG, der Deutschen Bahn AG, der Deutschen Lufthansa AG und AIDA Cruises zur Verfügung gestellt werden.

„Mit der neuen Kategorisierung wollen wir insbesondere Einzelreisebüros und -hotels ermutigen, sich um den Willy Scharnow-Preis für Aus- und Weiterbildung zu bewerben. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass dort sehr viel für die Mitarbeiter getan wird“, so Geschäftsführer Walter Krombach. Die Kategorisierung wurde noch von Ursula Schörcher angeregt und auf den Weg gebracht, lobt Krombach.

Auf der Internetseite finden Interessierte ab sofort die Ausschreibungsunterlagen unter www.willyscharnowstiftung.de
Einsendeschluss für alle Bewerbungen ist der 8. Dezember 2006.

Die vier Kategorien gliedern sich wie folgt: In der ersten Kategorie werden die Ausbildungsinitiativen von Einzelunternehmen wie Reisebüros, Hotels und Gastronomiebetrieben für ihre eigenen Mitarbeiter beurteilt. Die zweite Kategorie umfasst Ausbildungsinitiativen für Mitarbeiter von großen Unternehmen wie Reisebüroketten und –Kooperationen, Reiseveranstaltern, Hotelketten und –Kooperationen sowie sonstige große Unternehmen der Branche. In der dritten Kategorie werden Ausbildungsinitiativen für firmenexterne Teilnehmer (z.B. Schulungsmaßnahmen für Reisebüromitarbeiter etc.) beurteilt. Ausbildungsinitiativen von Lehranstalten und Weiterbildungsinstituten wie z.B. Universitäten, IHKs und Berufschulen finden sich in der vierten Kategorie.

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik verleiht den Willy Scharnow-Preis bereits seit mehr als 25 Jahren an Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen, die innovative und nachhaltige Konzepte zum Thema Aus- und Weiterbildung touristischer Mitarbeiter entwickeln und durchführen. Das Thema ist dabei aktueller denn je: Nur mit gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern können sich Unternehmen am Markt behaupten.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.