Herbst Vine Camp der Leaders Club Wein AG

Vom 2. bis 4. November 2006 veranstaltet die Leaders Club Wein AG ihr drittes Vine Camp für junge Führungskräfte und Auszubildende aus gastronomischen Betrieben.

Die Teilnehmer erwartet ein dreitägiges Fachprogramm rund um den Weinbau und die Weinkultur, angefangen von der Rebphysiologie, der Außenwirtschaft bis zur Kellertechnik. Nicht zu kurz kommt die Verkostung der vielfältigen Moselweine unter fachkundiger Anleitung des Weinexperten Andreas Bender.

Ein Höhepunkt ist der Aufstieg zum Weinberg der Leaders Club Wein AG in der Neumagener Steillage mit Blick über das Flusstal. Zweimal im Jahr – im Frühling und Herbst – werden diese Vine Camps durchgeführt, um praxisnah und mit Erlebnischarakter dem gastronomischen Nachwuchs das Thema Wein nahe zu bringen.

Die Leaders Club Wein AG wurde im Frühjahr 2005 auf Initiative des Leaders Club Deutschland zum Erwerb brachliegender Steillagen an der Mosel gegründet. Mit diesem Kauf verfolgt die AG zwei Ziele: zum einen die Produktion eines eigenen Leaders Club Weines, zum anderen will die Wein AG damit ihr Engagement zum Erhalt dieses Kulturguts bekräftigen. Im Frühjahr 2006 wurde die Neuanlage der Steillage durchgeführt. Bis der erste Wein hieraus erzeugt werden kann, stellt der als Pächter gewonnene Leiwener Winzer Heinz Schmitt den Leaders Club Wein aus Trauben benachbarter Rebhänge her. In diesem Jahr können Gastronomen den Leaders Club Gutsriesling ordern. Für die Zukunft ist angedacht, zusätzlich einen Leaders Club Wein ICON, also einen Spitzenriesling, zu produzieren.

Beim Vine Camp der Leaders Club Wein AG sind interessierte Nachwuchskräfte aus allen Bereichen der Gastronomie willkommen. Die Platzzahl ist limitiert.
Der Preis für die Fortbildung inklusive zwei Übernachtungen und Verpflegung beträgt 350 € zzgl. MwSt. Anmeldung im Leaders Club Koordinationsbüro, Telefon 069 – 1337 9855.

www.leadersclub.de

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.