Thonio Weinberger

Thonio Weinberger kocht als neuer Küchenchef für den Saalbacher Hof

Der neue Küchenchef Thonio Weinberger steht für regionale Klassiker. Früh lernte er dank seiner österreichisch-haitianischen Wurzeln in den beiden Familienrestaurants der Eltern das Experimentieren mit verschiedenen Stilen. Nach der Lehre folgten Stationen in Wiener Häusern wie dem Hotel Sacher.

Seine Küche beschreibt er heute als „bürgerlich, ehrlich, österreichisch“. So stehen alte Rezepte bereichert um neue, leichte Elemente im s’Wirtshaus auf der Karte. „Stierwascher-Ripperl“ ist so ein in Vergessenheit geratenes Gericht, das wiederentdeckt nun traditionell in der Kupferpfanne serviert wird. Das Rindfleisch stammt von Lieferanten aus den Hohen Tauern. Mit täglich wechselnden Wirtshauspfanderl bringt Thonio Weinberger lokale Spezialitäten seit September 2011 auf den Tisch.

Der Saalbacher Hof – mittendrin im Geschehen

Modern und traditionsreich präsentiert sich der Saalbacher Hof im Salzburger Land zum 80sten Jubiläum. 33 Deluxe Zimmer und Suiten, der feine Fünf-Elemente Speisesaal, ein uriges Wirtshaus und ein Panoramagarten auf dem Dach laden zum Verweilen ein. Unverändert besticht das Hotel durch seine Top-Lage im Dorfzentrum mit direktem Einstieg in den Skicircus und Sommercircus Saalbach Hinterglemm Leogang. Die Hoteliersfamilie Dschulnigg und ihr passioniertes Team widmen sich mit Hingabe dem Wohl des Gastes. Die Preise für ein Doppelzimmer Deluxe beginnen bei 124 Euro pro Person und Nacht inklusive Halbpension und variieren je nach Saison. Buchungen werden unter hotel@saalbacherhof.at und unter +43(0)6541 7111-0 entgegengenommen.

www.saalbacherhof.at

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.