Josef Nagler kocht Bierdinner-Serie in New York City und Philadelphia

Weisses Bräuhaus-Küchenchef auf USA-Tournee
 
Nervosität ist ihm nicht anzumerken. Stattdessen steht ihm die Freude ins Gesicht geschrieben: Josef Nagler, Küchenchef vom Weissen Bräuhaus in München im Tal, geht auf USA-Tournee. Vom 23. bis zum 28. Mai kocht er in sechs ausgewählten Restaurants in New York City und Philadelphia traditionelle, bayerische Gerichte.

Zusammen mit den jeweiligen Küchenchefs vor Ort wird Josef Nagler unterschiedliche Vier-Gang-Menüs zubereiten. Natürlich hat er typisch bayerische Rezeptklassiker im Gepäck: „Ich will unsere amerikanischen Freunde an unserem tollen Essen teilhaben lassen“ sagt Nagler, der zum ersten Mal in die USA reist.

Die Veranstaltungen sind schon seit langem angekündigt und bereits jetzt fast ausgebucht. Zu den Gerichten werden jeweils passende Weissbiere gereicht, die von Schneider Weisse-Biersommelière und Exportchefin Susanne Hecht vorgestellt werden. „Kochen ist meine ganz große Leidenschaft und dass mich diese nun über den Atlantik führt, das ist schon was Besonderes“, meint Josef Nagler.

Mitarbeiter und Stammgäste im Weissen Bräuhaus fiebern mit Josef Nagler mit: „Die wollen am liebsten alle mitfahren, ich hab schon viele Hilfsangebote bekommen“, lacht er. Natürlich geht das nicht, sein Team muss zu Hause in München die Stellung halten. Naglers USA-Programm ist straff organisiert vom Schneider Weisse-Importeur Matthias Neidhart, B. United. Für Privates bleibt keine Zeit. Falls doch, „möchte ich mir in einem Fischergeschäft was kaufen“, erklärt Nagler.

Das sind die Stationen:

Montag, 23. Mai

Zum Schneider
107 Avenue C
New York, NC 10009
http://www.zumschneider.com/

4-Gang Menü mit korrespondierenden Bieren.

Dienstag, 24. Mai
Jimmy’s No. 43
43 East 7th Street
New York, NY 10003
http://www.jimmysno43.com/

4-Gang Menü mit korrespondierenden Bieren.

Mittwoch, 25. Mai
Elsewhere
403 West, 43rd Street
New York, NY 10036
http://www.elsewhere.com/

4-Gang Menü mit korrespondierenden Bieren. Küchenchef Megan Johnson

Donnerstag, 26. Mai
Brauhaus Schmitz
718 South Street
Philadelphia, PA 19147
http://www.brauhausschmitz.com/

4-Gang Menü mit korrespondierenden Bieren. Küchenchef Jeremy Nolen

Freitag, 27. Mai
Farmer’s Cabinet
1113 Walnut Street
Philadelphia, PA 19107
http://www.thefarmerscabinet.com/

Happy-Hour meet and greet-Event

Samstag, 28. Mai
Beer Table
427B 7th Avenue
Brooklyn, NY 11215
http://www.beertable.com/

Workshop Bier, Brezen und Weißwürste: Josef Nagler zeigt, wie man Weißwürste zubereitet und isst

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.