McDonald’s mit “geklauter” Idee?

McDonald’s sucht den “Burger-Meister” – und jede Menge findige Fast-Food-Fans machen mit: Was auf den ersten Blick nach einer geschickten PR-Kampagne aussieht, scheint von einem Konkurrenten “abgekupfert” zu sein. Zum 40. Geburtstag seiner deutschen Bastion bietet der US-Konzern Kunden die Möglichkeit, online ihre eigenen Burger-Rezepte zu kreieren. Am Ende der Aktion wird die beste Kreation prämiert und in den Restaurants verkauft. Eine Marketingidee, die ein Konkurrent zum Geschäftsprinzip gemacht hat.

Lesen Sie die gesamte Story bei Meedia:
http://meedia.de/nc/details-topstory/article/mcdonald-s-pr-scoop-mit-geklauter-idee_100033368.html

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.