Powermix Silent

AEG präsentiert leisesten Standmixer der Welt: Powermix Silent – entwickelt für den Ort, an dem man sich trifft, isst und redet: Die Küche

Leistungsstark und leise

Lärmbelastung ist vielerorts ein nerviges Problem: Am Arbeitsplatz, im Straßenverkehr aber auch zu Hause sind Menschen täglich einer vielfältigen Geräuschkulisse ausgesetzt, der sie sich nur schwer entziehen können – besonders in der Küche. Und hier empfinden viele Menschen vor allem die Küchen-Mixer als besondere Krachmacher – mit 85 bis 95 Dezibel nicht nur die lautesten Küchengeräte in europäischen Haushalten, sondern in gleicher Kategorie wie Rasenmäher oder Motorräder. Dass dieses Problem allerdings bald passé sein dürfte, ist einer Innovation aus dem Hause AEG zu verdanken: dem Powermix Silent – dem leisesten Standmixer der Welt. A sofort ist eine entspannte Unterhaltung auch während des Betriebs möglich.

“Die Küche ist unser Lieblingstreffpunkt, um mit Freunden und Familie zusammenzukommen. Und dies wird auch durch eine aktuelle Studie des deutschen Allensbach-Instituts untermauert, der zufolge 88% der Gesamtbevölkerung ihr Zuhause gegenüber Restaurants (44%), Bars (31%) oder Sportveranstaltungen (19%) bevorzugen, wenn sie ein gutes Gespräch führen wollen“, erläutert Karolin Rohmer; Produktmanagerin Kleingeräte Central Region bei Electrolux. „Der Auftrag an unsere Designer war einfach: Entwickelt den leisesten Standmixer am Markt. Er soll leistungsstark und einfach in der Anwendung sein und sich in soziale Situationen einfügen.“ Powermix Silent erzeugt durchschnittlich 80db. Das beste Konkurrenzprodukt ist sechsmal so laut (84db), ein durchschnittlicher Mixer sogar zehnmal lauter. Der Standmixer verfügt über ein patentiertes Schalldämpfsystem, das Motorvibrationen und den Luftströmungsgeräusche wirkungsvoll absorbiert.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.