Jamie at Home

Kürbisse sind nicht nur zu Halloween angesagt. Jamies geniale Kürbisgerichte machen so richtig Appetit auf gemütliche Herbstabende!

In Jamie Olivers Garten in Essex hat sich der Sommer verabschiedet und der Herbst steht vor der Tür. Die Blätter sind noch an den Bäumen, doch sie haben ihre Farbe schon verändert und die Tage sind merklich kälter geworden. Aber jede Jahreszeit hat ihre eigenen Gemüsesorten und Früchte. Heute stehen Kürbisse auf dem Speiseplan. Alle Welt kennt sie als Dekoration zu Halloween, doch sie bieten weit mehr. Auch als Zutat in vielen genialen Gerichten machen sie eine gute Figur. Eine ganze Schubkarre mit frisch geernteten Kürbissen in allen Farben und Formen steht bereit. Jamie erklärt nicht nur, wie man sie aussät und aufzieht, sondern stellt klassische sowie experimentelle Kürbisgerichte vor. Der Starkoch überrascht heute mit einem “Asiatischen Kürbissalat mit Entenfleisch”. Für Freunde herzhaften Gebäcks kreiert er “Birnenkürbis-Muffins” mit einer herrlichen Glasur. Zum Abschluss unterstreicht Jamie die vielseitige Einsetzbarkeit dieser Frucht mit einer “Kürbissuppe mit Parmesancroutons”. Jamie Oliver hat in den letzten Jahren jungen Arbeitslosen eine solide Ausbildung in “Jamie’s Kitchen” verschafft und mit großem Engagement gegen Junk Food an britischen Schulen gekämpft. Jetzt geht er zurück zu seinen Wurzeln – auch in einem ganz wörtlichen Sinne. In seiner neuen Serie “Jamie At Home” widmet sich Jamie Oliver nicht nur seiner Leidenschaft für das Kochen von leckeren Gerichten aus frischen Zutaten. Er hat den Garten seines Hauses in Essex in ein grünes Paradies verwandelt und zeigt, wie einfach jeder selber Gemüse anbauen kann.

So, 04.01. um 14:00 Uhr rtl2

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.