Neues Food-Magazin VIVA!

Am 28. November 2005 launcht die G+J-Verlagsgruppe
LIVING das neue monatliche Food-Magazin VIVA!. Konzeptionell
verbindet VIVA! leichte, d.h. frische und gesunde Küche mit schnell
umsetzbaren Rezeptideen: „Leicht kochen, gesund genießen“. Parallel
zum Heftstart zeigt VOX am 5. Dezember die neue Kochshow „Feuer und
Flamme“ mit der TV-Köchin Cathérine Kondé. VIVA! entwickelt einen
großen Teil der Rezepte und Tipps für die Sendung, die gleichzeitig
in dem Magazin veröffentlicht werden.

„Die innovative Idee von VIVA! ist es, leichte, frische und
gesunde Küche mit kreativen, schnell umsetzbaren, d. h.
alltagstauglichen Rezeptideen in Einklang zu bringen. Gesunde und
gleichermaßen schmackhafte Küche ist das Kernelement des Konzeptes.

Tipps, Informationen und Wissenswertes zu den Themen gesund genießen,
Wohlfühlküche und Ernährung ergänzen den Ansatz“, so Dr. Werner Beba,
Verlagsleiter der Verlagsgruppe LIVING. „Der Titel VIVA! ist Ausdruck
für die positiv-optimistische Haltung des Magazins.“ In der Heftmitte
befindet sich der VIVA!-Rezept-Mixer, der ein einfaches Kombinieren
der einzelnen Rezepte zu vollständigen Menüs ermöglicht.
Die Zeitschrift erscheint im Pocketformat und richtet sich im Kern an
Frauen im Alter von 30 bis 49 Jahren, die gern kochen und zugleich
Wert auf eine gesunde, leichte Ernährung legen. Der bisherige
Food-Titel SCHÖNER ESSEN wurde hierzu vollständig in das neue Konzept
überführt.

Kern der crossmedialen Kooperation mit VOX ist, dass die Rezepte
von Cathérine Kondé in der Kochshow „Feuer und Flamme“ gekocht
werden. Ausgestrahlt wird die Sendung im Dezember montags bis
freitags. Die 26-jährige Cathérine Kondé freut sich auf die
Zusammenarbeit: „Kochen ist meine Leidenschaft. Ich bin begeistert,
den Zuschauern künftig leichte und unkomplizierte Rezepte
vorzustellen, und zu zeigen, dass man auch in der Alltagshektik
schnell und gesund kochen kann. Die Erfahrung und die kreativen Ideen
der Profis von VIVA! unterstützen mich dabei.“

Die Partner VOX und Gruner + Jahr wollen mit der neuen Kooperation
an den Erfolg der bisherigen Zusammenarbeit zwischen der Zeitschrift
ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG und der Tim Mälzer-Kochshow „Schmeckt
nicht, gibt’s nicht“ anknüpfen. VIVA! und „Feuer und Flamme“ wurden
in enger Zusammenarbeit entwickelt und sind inhaltlich miteinander
verzahnt, insbesondere hinsichtlich des Konzeptgedankens „leicht und
schnell“.

VIVA! erscheint im Pocketformat (16,8 x 22,5 cm) und mit einer
Auflage von 250.000 Exemplaren zum Copypreis von 2,50 Euro. Der
Heftumfang beträgt 140 Seiten (inkl. 8 Seiten VIVA!-Rezept-Mixer).
Chefredakteur ist Peter Ploog. Der Anzeigenpreis beträgt 8.100 Euro,
VIVA! ist in den Anzeigen-Kombinationen der Verlagsgruppe LIVING
(Schöner Leben-Kombi FOOD, GenussPlus-Kombi I+II) buchbar. Die
Werbeagentur ist TBWA.

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.