Kanaren nur mit Antigentest

Wenn man derzeit nach Spanien reist, benötigt man einen PCR Test, der weniger als 72 Stunden alt ist (bei Einreise) und in englische oder spanischer Sprache ist.

IBERIA Information

Die Kanaren sind jedoch mit einem Antigentest einverstanden, wie mir IBERIA heute während der Buchung mitteilte. Dieser kostet oft weniger als die Hälfte (ca. ab 25 €) und ist auch leichter zu bekommen.

Der Test sollte in Englischer oder Spanischer Sprache sein. Nach meiner Erfahrung verlangt die Airline bereits die Vorlage des Tests beim Einchecken. Am Flughafen auf Teneriffa interessiert das niemanden mehr. Dort wird nur der QR Code von Spain Travel Health kontrolliert.

Aber die touristische Unterkunft, egal ob Hotel oder Ferienwohnung, will eine Kopie des Tests sehen. Ich empfehle, den Test vorab per email dem Hotel zu senden.

ACHTUNG: Diese Information kommt von der IBERIA. TUIFLY behauptet, man brauche einen CPR Test. Ich empfehle zur Vorsicht einen CPR Test machen zu lassen, statt sich auf die schriftlichen Aussagen der IBERIA zu verlassen! Wenn ich eine weitere, seriöse Bestätigung bekomme, werde ich diese veröffentlichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 4 =

*