Rheingau Gourmet Festival: Starköche und Spitzenwinzer zu Gast im Rheingau

Vom 22. Februar bis zum 10. März 2024 treffen sich mehr als 30 Starköche und Weltklasse-Winzer aus der ganzen Welt zum 27. Rheingau Gourmet & Wein Festival. Die Veranstalter, Johanna und Hans B. Ullrich, haben ein spannendes Programm zusammengestellt: Workshops, Cooking Demonstrations, Masterclasses und Parties, Lunches, Gala-Dinner und Raritäten-Proben. Für jeden Geschmack ist die passende Veranstaltung dabei.

Port Culinaire Best-of-the-Best Awards

Port Culinaire Best-of-the-Best Awards: Anlässlich der CHEF-SACHE 2021 wurden auf der Hauptbühne die Best-of-the-Best Awards des Port Culinaire Magazins zum neunten Mal verliehen. Zum sechsten Mal in Folge wurden auch die Top-Ten-Listen mit Ergebnissen veröffentlicht. Die Wahl ist eine Initiative von Port Culinaire und CHEF-SACHE.

Gothaer Versicherung zahlt nicht!

Nach dem Einbruchdiebstahl im Weinkeller des Rheingauer Kronenschlösschen am 13.1./14.1.2021 zahlt die Gothaer Versicherung nicht! Stattdessen zeigen Sie den Inhaber Ullrich und seine Tochter an, worauf die Polizei eine ergebnislose Razzia im Kronenschlösschen veranstaltet. Die Gothaer zahlt weiter nicht.

Benjamin Chmura wird Küchenchef des Tantris

Benjamin Chmura, 31 Jahre alt, zuletzt Chefkoch im weltbekannten Dreisterne-Restaurant Troisgros bei Roanne – der jüngste Chefkoch, der jemals dort tätig war. Der in Kanada geborene und in Brüssel aufgewachsene Sohn eines bekannten israelischen Dirigenten interessierte sich schon als Kind für das Kochen

Das Blaue Kochbuch

Das Blaue Kochbuch: Die überarbeitete 56. Auflage des millionenfach verkauften Grundbuch-Klassikers ist 2020 erschienen. Ganz gleich, ob das erste Mal ein Weihnachtsmenü zubereitet oder ein Stollen gebacken wird, oder bei Routiniers ein wenig Abwechslung gefragt ist: „Das Blaue Kochbuch“ bietet jedem wertvolles Wissen rund ums Kochen und Backen.

Gault Millau 2021 – die 500 besten Restaurants als Liste

Der Gault Millau erschien auch zu dieser Covid Zeit und nun im neuen Verlag mit einer Liste der 500 besten Restaurants Deutschlands. Entgegen der ersten Annahme ist der Gault Millau weiterhin bösartig geblieben. Aber nicht überall. In Berlin scheint er sich sehr viel Mühe zu geben, objektiv zu sein. Jetzt wird nur noch das Essen bewertet. Unter 15 Punkte sind alle gleich, da wird nicht mehr gewertet. So sind gerade in der Rubrik “Empfehlungen” in der Tat neue, sehr interessante Adressen dazugekommen, die man sonst nie probieren würde. Da gibt es Nudelimbisse oder Pizzerien.