Private Krankenversicherung (PKV)

Die PKV ist etwas unheimliches. Die versprechen Dir alles und halten fast nichts. Mein Vater war sein ganzes Leben lang in einer PKV, der Vereinten. Er war ein gutes Risiko, war nie krank. Als er dann mit 72 einen Schlaganfall bekam, änderte sich das gute Verhältnis. Egal was es war, die Vereinte mauerte und wollte nicht bezahlen. Meine Stiefmutter war mehr mit dem Streiten beschäftigt, als mit der Pflege. Wenn man jemanden hat, der sich darum kümmert, dann zahlen die auch. Ist man krank und auf sich selber gestellt, zahlen die einfach nicht. „Man passe im Interesse der Mitglieder auf die Kosten auf“, heisst es dreist.

Meine Tochter ist auch ihr ganzes Leben bei einer PKV, der DKV, versichert. Jetzt wird sie kommendes Jahr 20. Da bekomme ich ein Schreiben, in dem man mir die Erhöhung des Tarifs von jetzt bereits stolzen 207 auf 470 Euro mitteilt, beides mit 450 Euro Selbstbeteiligung. Oft sei der neue Tarif auch günstiger jetzt, steht noch in diesem Brief.
Auf meine Beschwerde wird mir dann ein Tarif für 199 Euro angeboten. Jetzt würde sie als Erwachsener weniger bezahlen! Offenbar nehmen einen diese Versicherungen einfach nur aus!
Da die Tochter zu arbeiten anfängt, wird sie jetzt gesetzlich versichert. Würde Sie in Ausbildung sein, so die DKV, könne man einen Tarif für 167 Euro anbieten. Aber für ein Kind 207 Euro kassieren?

 

Ich war immer ein Gegner der Abschaffung der PKV, mit ihrem Verhalten schafft sich die PKV bald selber ab.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert