Arno Dirker erntet beim World-Spirits Festival 16 Medaillen

Die Edelbrände von Arno Dirker wurden beim „World-Spirits Festival“ auf der GAST in Klagenfurt vom 11. bis 14. März mit Auszeichnungen überhäuft. Mit acht Gold- und acht Silbermedaillen zieht der Destillateur aus dem bayerischen Mömbris eine äußerst positive Bilanz und geht zum wiederholten Mal als einer der besten deutschen Edelbrenner aus dem Wettbewerb hervor.

Sein Orangengeist hat es der internationalen Fachjury des „World-Spirits Festivals“ besonders angetan: Er erhielt neben der Goldmedaille noch die Auszeichnung „Sortensieger“. In der Kategorie „100%-Destillate“ erreichte Dirker zudem die Klassifizierung „First Class Destillery“ sowie „Master Class Destillery“ für seine herausragenden Liköre. „Ich habe insgesamt 17 Spirituosen zur Bewertung eingereicht und 16 davon erhielten Gold und Silber“, sagt Dirker, der sich damit in seiner Berufung bestätigt fühlt.

Der gelernte Schreiner Dirker, der 1987 seine Leidenschaft für Hochprozentiges zum Beruf machte, wurde bereits 1994 mit dem Titel „Internationaler Schnapsbrenner des Jahres“ auf der Spirituosenmesse Destillata ausgezeichnet. 1993 und 1997 erhielt er die Silbermedaille. Seine Brände, die er in bauchige Flaschen mit farbigen, handbeschriebenen Etiketten abfüllt, eroberten im Nu die Digestif-Wägen der internationalen Spitzengastronomie. Dirker ist dafür bekannt, dass er alles destilliert, was im Ursprungszustand auch nur im Mindesten genießbar sein könnte. Sein „Wolliger Schneeball“ zum Beispiel ist vielen Gourmets noch nicht einmal als Frucht bekannt. Auch Zitronengras-, Blaumohn- und Koriandergeist finden sich im vielseitigen Sortiment des Edelbrenners.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.