Der kleine Tim war sehr an Handball interessiert

Interview mit Tim Mälzers Vater Rainer, der in Darmstadt ein Geschäft betreibt, über seinen berühmten Sohn

Tim Mälzer  VOX : Timmo Schreiber : Boris Breuer

Lio-Team: Hallo, Herr Mälzer, wir sind von der Justus-Liebig-Schule und machen zur Zeit ein Projekt mit dem Darmstädter ECHO, bei dem wir Schüler Themen recherchieren und selbst darüber Artikel schreiben. Wir möchten mit Ihnen deswegen ein Interview führen.

Rainer Mälzer: Mit mir oder mit Tim? Kommt, dort drüben (zeigt in eine Ecke des Ladens) können wir uns unterhalten.

Lio-Team: Wir haben für Sie ein paar Fragen vorbereitet.

Rainer Mälzer: Was möchtet ihr wissen?

Lio-Team: Warum leben Sie hier in Darmstadt und nicht wie Tim in Hamburg?

Rainer Mälzer: Aus beruflichen Gründen. Damals arbeitete ich im Außendienst und habe Uli-Stein-Comics verkauft. So kam ich nach Darmstadt.

Lio-Team: Nun zu Tim. Was waren eigentlich seine Interessen in der Kindheit?

Rainer Mälzer: Tim war sehr an Handball interessiert.

Lio-Team: Und wann entdeckte Tim seine Leidenschaft für das Kochen? Hat er früher schon für Sie gekocht oder gab es Köche in der Familie?

Rainer Mälzer: Nein, gelernte Köche gab es bei uns in der Familie nicht, aber seine Leidenschaft für die Küche entdeckte Tim während seiner Ausbildung als Koch, die er eigentlich machte, um Hoteldirektor werden zu können: Das war der Beruf, den Tim ursprünglich anstrebte.(lacht).

Lesen Sie das gesamte Interview:
www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=414775

Der Laden von Rainer Mälzer:
http://www.tim-maelzer-shop.de/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.