Die 500 besten Restaurants in Deutschland 2023

Bei insgesamt 13 Restaurants gab es 5 x die roten FEINSCHMECKER Fs – Zwei neue Restaurants mit Höchstwertung in der Spitzengruppe

Sven Elverfeld ist seit Jahren dabei: Die 500 besten Restaurants in Deutschland 2023

DER FEINSCHMECKER kürt auch in diesem Jahr wieder Deutschlands Gastro-Elite in dem Guide “Die 500 besten Restaurants in Deutschland 2023”. Er liegt der Märzausgabe des Magazins bei und enthält auf 254 Seiten die aktuellen Empfehlungen der Redaktion von Sylt bis zum Bodensee. Die Bewertungskriterien sind in übersichtlichen und transparenten Kategorien dargestellt und geben Leserinnen und Lesern konkrete Informationen mit hohem Nutzwert. So wird der Küchenstil beispielsweise ebenso beschrieben wie das Ambiente und das Weinangebot.

Das langjährige erfahrene Tester-Team hat dafür in den vergangenen zwölf Monaten Restaurants wieder quer durch Deutschland anonym getestet und bewertet. Über die Höchstwertung von fünf roten FEINSCHMECKER Fs dürfen sich in diesem Jahr zwei neue Restaurants freuen:

Insgesamt zeichnet der FEINSCHMECKER 13 deutsche Restaurants mit der Höchstwertung aus, dabei präsentiert sich der Süden einmal mehr als Deutschlands führende Genussregion – neun Toprestaurants befinden sich in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz bzw. dem Saarland:

Baden-Württemberg:

Bayern:

Berlin:

Niedersachsen:

Nordrhein-Westfalen:

Rheinland-Pfalz:

Saarland:

Schleswig-Holstein

Den Titel als Deutschlands führende Genuss-Metropole trägt in diesem Jahr München: Gleich zwei Restaurants mit Höchstbewertung sowie insgesamt fünf Betriebe mit 4 Fs und höher machen Bayerns Landeshauptstadt zur Genuss-Destination Nummer eins.

Dabei ist steht die Gastronomie derzeit vor so großen Herausforderungen wie nie zuvor: Personalmangel, gestiegene Energiepreise und Engpässe im Einkauf. “Wohl noch nie gab es so viele Veränderungen in der deutschen Restaurantszene wie in den vergangenen zwölf Monaten: Schließungen von renommierten Adressen, Konzeptänderungen, Personalwechsel – aber auch spektakuläre Neueröffnungen, die beweisen, dass es für überzeugende Angebote auch in herausfordernden Zeiten Erfolgsaussichten gibt”, so Deborah Middelhoff, Chefredakteurin von DER FEINSCHMECKER.

Die aktuelle Ausgabe von DER FEINSCHMECKER (#3/2023) ist ab sofort im Handel erhältlich. Sämtliche bewerteten Restaurants finden sich mit einem Kurzportrait und Informationen zu Konzept, Küchenstil und Atmosphäre sowie ggf. auch aktuellen Veränderungen, die sich nach Redaktionsschluss ergeben haben, unter www.feinschmecker.de.

Die 500 besten Restaurants in Deutschland 2023

Zusammenfassung

DER FEINSCHMECKER kürt auch in diesem Jahr wieder Deutschlands Gastro-Elite in dem Guide “Die 500 besten Restaurants in Deutschland 2023”. Er liegt der Märzausgabe des Magazins bei und enthält auf 254 Seiten die aktuellen Empfehlungen der Redaktion von Sylt bis zum Bodensee

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.