Maurizio Oster wird JRE Mitglied

Maurizio Oster, Inhaber und Küchenchef des Hamburger Zeik, wurde zum neuen Mitglied der JRE im 30. Jahr ihres Bestehens gewählt und hat sich damit einen langgehegten Traum erfüllt.

Maurizio Oster, Zeik Hamburg

Maurizio Oster (33) hat schon in der Lehre die Arbeit der JRE bewundert und sich früh das Ziel gesetzt, auch Mitglied zu werden, wenn er ein eigenes Restaurant betreibt. 
„Mich hat schon ganz früh der Gedanke gereizt, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, mit Kollegen Erfahrungen zu teilen und dazuzulernen.“ erklärt der sympathische Hamburger, der mit seinem ZEIK in Hamburg-Winterhude ein erfolgreiches Fine Dining Restaurant betreibt, das eine kreative  grüne und regionale Küche bietet. 

Diese Mischung aus spannenden Menschen mit der gleichen Einstellung und Philosophie in unserer schönen Beruf hat mich einfach immer fasziniert. Hier kommt viel Wissen zusammen und jede Menge Erfahrung. So kann man sich gegenseitig bereichern, auch mal einen Rat bekommen, sich selbst aber auch einbringen.” betont Oster im Gourmet Report Gespräch.

Immer informiert! Abonnieren Sie den Gourmet Report Newsletter!

Die deutsche Sektion der traditionsreichen JRE wurde 1991 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, jungen deutschen Spitzenköchen eine Gemeinschaft zu bieten, die Nachhaltigkeit, Regionalität, lokale Produktion und Traditionen lebendig hält und auf höchstem Niveau auf die Teller bringt. Jeunes Restaurateurs ist man bis zum 49. Lebensjahr, danach bleibt man als Table Honneur bis zum 55 Lebensjahr der Vereinigung erhalten und wird anschliessend auf Wunsch Membre d*Honneur (Ehrenmitglied). 

Mit vielen namhaften Kollegen wird sich Oster zukünftig eng austauschen können. 
Ich bin sehr glücklich, dass mich die JRE in ihren Kreis aufgenommen hat und ich mich nun als Teil dieser traditionsreichen und renommierten Vereinigung betrachten darf.  Ich bin überzeugt davon, dass ich in den kommenden Jahren viel dazulernen und viel geben werde“ erklärt der Hamburger gegenüber Gourmet-Report. 

www.jre.de

http://www.zeik.de/

Immer informiert! Abonnieren Sie den Gourmet Report Newsletter!

Maurizio Oster

Zusammenfassung

Maurizio Oster, Inhaber und Küchenchef des Hamburger Zeik, wurde zum neuen Mitglied der JRE im 30. Jahr ihres Bestehens gewählt und hat sich damit einen langgehegten Traum erfüllt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.