Sterneköchin Julia Komp im Gespräch mit Saskia Naumann

Zu Gast beim ersten Tischgespräch der Programmreihe DRIVE.culinary ist die ehemals jüngste Sterneköchin Deutschlands Julia Komp, die nicht nur über ihren beruflichen Werdegang, sondern auch über ihre kulinarische Reise und das daraus entstandene Buch berichtet. Im Anschluss kreiert Jonas Zörner, Küchenchef des Berliner Sternerestaurants Golvet, ein 3-Gänge-Menü für die Gäste.

Sterneköchin Julia Komp im Gespräch mit Saskia Naumann @Melanie Bauer

Montag, 15. November 2021, Beginn: 18:30 Uhr; Einlass: 18:00 Uhr,
Ort: DRIVE.salon, DRIVE. Volkswagen Group Forum,
Eingang: Friedrichstraße 84, 10117 Berlin.

Nachhaltigkeit, aber auch Mobilität, Innovation und Inspiration sind aus der Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Davon berichtet auch der erste prominente Gast der „Tischgespräche“: Julia Komp.
Mit 27 Jahren wurde sie 2016 die jüngste Sterneköchin Deutschlands. Ihren Küchenstil beschreibt sie als klassisch, neu interpretiert und offen für alle Produkte aus der ganzen Welt. Eines Tages legte sie den Kochlöffel beiseite und reiste 14 Monate lang in die entferntesten Länder. Dabei hat sie außergewöhnliche Rezepte und mitreißende Reportagen mitgebracht und in einem Buch veröffentlicht.

Für eine genussvolle Begleitung sorgt Sternekoch Jonas Zörner, Küchenchef im Berliner Restaurant Golvet. Er übernimmt für einen Abend die Küche des DRIVE.salon. Jonas Zörner ist ein kulinarischer Virtuose, der bei seinen Kreationen ethisch verantwortungsbewusst, ökologisch und nachhaltig arbeitet. Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er im The Mandala Hotel und im Gourmetrestaurant Facil. Nach einem Engagement in der Schweiz kehrte er 2016 zurück nach Berlin. 2018 begann er im Restaurant Golvet in der Position Chef de Partie. Seit 2020 ist er dort Küchenchef.

„Tischgespräche“ bieten die Gelegenheit, bekannte Persönlichkeiten hautnah in Interviews, Lesungen, Impulsvorträgen und Musikveranstaltungen zu erleben. Spitzenköchinnen und -köche sowie renommierte Sommelièren und Sommeliers ergänzen mit ihrem Können den Abend.

Tickets für 85 € und mehr Infos: https://drive-volkswagen-group.com/aktuelles/drive_culinary_15_11/

Julia Komp

Zusammenfassung

Nachhaltigkeit, aber auch Mobilität, Innovation und Inspiration sind aus der Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Davon berichtet auch der erste prominente Gast der „Tischgespräche“: Julia Komp.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.