Jan Hartwig plant Selbständigkeit in München

Gerade mal zehn Köche hat der Michelin in Deutschland mit drei Sternen ausgezeichnet. Jan Hartwig ist einer davon. Seit 2014 Küchenchef im Restaurant Atelier des Münchener Hotel Bayerischer Hof erkochte er sich 2015 seinen zweiten und 2017 seinen dritten Stern. Im Herbst verlässt Jan Hartwig dankbar das hoch angesehene Haus nach über sieben äußerst erfolgreichen Jahren und erfüllt sich den langgehegten Wunsch nach beruflicher Selbständigkeit.

Jan Hartwig – Dreisternekoch

Zunächst einmal will er eine kurze kreative Pause einlegen. „Es ist mir wichtig, mich mit freiem Kopf ganz auf meine neue berufliche Zukunft vorzubereiten und eine geeignete Location zu finden. Meiner Philosophie und Küchenlinie sowie meiner Wahlheimat München werde ich auf jeden Fall treu bleiben,“ freut sich Jan Hartwig auf den neuen Lebensabschnitt.

Aktuelle Bewertungen
3 Michelin Sterne
19 Punkte im Gault&Millau
10+ Pfannen im Gusto
5F Der Feinschmecker
5 Bestecke im Schlemmeratlas
5 Großer Guide

Weitere Auszeichnungen
2016 „Koch des Jahres“, Der Feinschmecker
2017 „Koch des Jahres“, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
2021 „Koch des Jahres“, Der Große Restaurant & Hotel Guide

Stationen

Ausbildung
Restaurant Dannenfeld in Braunschweig

Wichtige Stationen
Christian Jürgens, Restaurant Kastell in Wernberg-Köblitz,
Klaus Erfort, GästeHaus Erfort in Saarbrücken,
Sven Elverfeld, Restaurant Aqua, The Ritz-Carlton Wolfsburg

www.jan-hartwig.com

Zusammenfassung

Im Herbst verlässt Jan Hartwig den Bayerischen Hof und erfüllt sich den langgehegten Wunsch nach beruflicher Selbständigkeit.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.