Fluglinien-Ranking: Air Berlin ist die Nr. 1 in Europa

Air Berlin ist Europas beste Billigfluggesellschaft. Das ist das Ergebnis einer unabhängigen Fluggastbefragung, die von der Londoner Beratungsfirma Skytrax durchgeführt wurde und an der weltweit mehr als zwölf Millionen Reisende aus 94 Ländern teilnahmen – Geschäftsreisende ebenso wie Urlauber.
Im europäischen Ranking kam Air Berlin auf Platz 1, gefolgt von Vueling (Spanien) und Easyjet (Großbritannien). Weltweit ist Air Berlin die Nr. 2, hinter JetBlue (USA) und vor Virgin Blue (Australien).

Laut “Spiegel Online” bewerteten die Teilnehmer der Umfrage die Airlines sowohl auf dem Boden als auch in der Luft. Am Flughafen standen der Ablauf des Check-in und des Boardings ebenso wie der Umgang mit Verspätungen sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf dem Prüfstand. Während des Fluges ging es um Annehmlichkeiten an Bord, den Zustand der Maschine und den Service des Personals. Zusatzpunkte gab es für Sauberkeit, bequeme Sitze und gutes Essen.

Air-Berlin-Geschäftsführer Joachim Hunold erklärte dazu: “Auf nationaler Ebene wurde Air Berlin ja schon mehrfach Testsieger. Dass wir jedoch bei der repräsentativsten Umfrage, die jemals auf internationaler Ebene – und dazu auch noch von einem britischen Unternehmen – durchgeführt wurde, auf dem Spitzenplatz landen, ist für uns eine Art Ritterschlag. Wir werden alles tun, um unseren Qualitätsstandard zu halten.”

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.