Torsten Michel ist KOCH DES JAHRES 2020!

Wer hätte Torsten Michel nach der Stabübergabe am Herd der legendären Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach auf Anhieb mehr zugetraut, als das große Erbe von Harald Wohlfahrt mit viel Anstrengung zu verwalten?

Torsten Michel – Drei-Sterne Koch

“Dass er das Kulinarium nach so kurzer Zeit schon wieder weiterentwickeln würde, hätten wir jedenfalls nicht für möglich gehalten. Auf den ersten Blick sieht es zwar gar nicht so aus, denn Torsten Michel hat hier weder konzep- tionell etwas verändert, noch versucht er seiner weiterhin konsequent klas- sisch französischen Küche ein modernes Antlitz oder originelle Akzente zu verleihen. Eher das Gegenteil ist der Fall: er lässt seine Küche kompromiss- los das sein, was sie ist, macht keine kreativen Turns und keine innovativen Switches – und dennoch gelingt es ihm auf ganz erstaunliche Art und Weise, die traditionellen Rezepturen und Ideen der Altmeister, seiner kulinarischen Väter im Geiste, so jugendfrisch wirken zu lassen, dass sie eben nicht von gestern, sondern ganz eindeutig von heute sind,” schreibt der Gusto 2020.

Immer aktuell mit dem Gourmet Report Newsletter!

Der Gusto ist neben dem Michelin der deutsche Restaurantguide, dem vertraut wird.

Harald Wohlfahrt – der große Lehrer von Torsten Michel

Großes Interview mit Torsten Michel

Alle Links zum Gusto 2020:
Koch des Jahres 2020
Interview mit dem Koch des Jahres
Aufsteiger des Jahres 2020
Newcomer des Jahres 2020
Sommelier des Jahres 2020
Gastgeber des Jahres 2020
Neueröffnung des Jahres 2020
Die besten Restaurants in Deutschland 2020
Restaurants mit 8 Pfannen 2020
Restaurants mit 7 Pfannen plus in 2020
Restaurants mit 7 Pfannen in 2020
Restaurants mit 6 Pfannen plus in 2020
Restaurants mit 6 Pfannen in Deutschland 2020
Restaurants mit 5 Pfannen plus 2020
Restaurants mit 5 Pfannen 2020


Summary

Torsten Michel ist KOCH DES JAHRES 2020! Wer hätte Torsten Michel nach der Stabübergabe am Herd der legendären Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach auf Anhieb mehr zugetraut, als das große Erbe von Harald Wohlfahrt mit viel Anstrengung zu verwalten?

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.