Tohru Nakamura

Seit Kurzem ist Tohru Nakamura ist „Koch des Jahres 2020“ – Gault&Millau vergibt prestigeträchtige Auszeichnung an Küchenchef des Werneckhof by Geisel

Tohru Nakamura
Tohru Nakamura


Der „Koch des Jahres“ ist in München zu Hause: Tohru Nakamura aus dem Werneckhof by Geisel erhält die höchste Auszeichnung in der deutschen Ausgabe  des Gault&Millau. Der 36-jährige Küchenchef darf sich neben dieser begehrten Auszeichnung auch über eine Aufwertung von 18 auf 19 Punkte freuen, mit denen das Restaurant im aktuellen Guide gelistet ist.

Tohru Nakamura überzeugte die Tester mit seiner „Küche, die ein Tor zu einer neuen kulinarischen Welt öffnet“. Laut Meinung der Experten „verinnerlichte er von klein auf in München und Tokio zwei kulinarische Welten. Heute erleben seine Gäste, wie er europäische Avantgarde mit den Geheimnissen der traditionellen japanischen Küche zu etwas ganz Neuem webt, befeuert von hoher kulinarischer Intelligenz.“

„Dieser Beruf erfüllt mich mit großem Glück und das wertschätzende Feedback, das wir von unseren Gästen tagtäglich erhalten, ist die größte Belohnung für mich und mein Team. Die Auszeichnung als ‚Koch des Jahres‘ ist eine unglaubliche Ehre und macht mich sehr stolz. Ein besonderer Dank geht an mein Team für die kontinuierlich kreative Arbeit und den außerordentlichen Einsatz. Von ganzem Herzen möchte ich mich außerdem bei der Familie Geisel bedanken, die mich stets mit großem Engagement auf meinem Weg begleitet haben“, sagt Tohru Nakamura.

Seit der Sohn einer deutschen Mutter und eines japanischen Vaters 2013 als Küchenchef in dem Traditionsrestaurant anheuerte, sorgte er für Furore in der nationalen und internationalen Gourmetszene. Der in München geborene Küchenchef lernte zuvor in renommierten Adressen wie dem Königshof, dem Restaurant Vendôme oder dem Oud Sluis. Im Werneckhof präsentieren er und sein Team eine gehobene, weltoffene Küche. Diese ist inspiriert von den beiden Kulturen, die Nakamura von Haus aus geprägt haben, ebenso wie von aktuellen Einflüssen aus anderen Teilen der Welt. Im Mittelpunkt stehen einige wenige, aber dafür erstklassige Basisprodukte. Diese stammen weitestgehend von lokalen Lieferanten.

„Es gibt in der Welt der Kulinarik kaum eine größere Ehre, als vom Gault&Millau als ‚Koch des Jahres‘ ausgezeichnet zu werden. Wir danken Chefredakteurin Patricia Bröhm und ihrem Team für diese außerordentliche Wertschätzung. Und wir gratulieren Tohru Nakamura, der sich mit harter Arbeit, fachlicher Expertise und einer innovativen Philosophie in die Riege der besten Köche unseres Landes einreiht. Wir begleiten Tohru schon seit seiner Lehrzeit bei uns im Königshof und freuen uns auf alles, was wir künftig noch gemeinsam erleben dürfen“, so die Familie Geisel als Inhaber des Werneckhof im Gourmet Report Gespräch.

Der Werneckhof by Geisel befindet sich in der Werneckstraße 11 in 80802 München und ist dienstags bis samstags ab 19.00 Uhr geöffnet (letzte Bestellung um 21.30 Uhr). Reservierungen werden unter der Telefonnummer +49 (0)89 – 388 795 68 und per Mail an info@geisels-werneckhof.deentgegen genommen.

Immer aktuell bleiben – Newsletter lessen!

Die Geisel Privathotels sind eine exklusive, im Jahr 1900 gegründete, Münchner Hotelgruppe im Besitz der Familie Geisel. In den vergangenen Jahren wurde das Portfolio der Geisel Privathotels behutsam vergrößert. Das Flagship-Haus, der legendäre Münchner Königshof, wird derzeit neu gebaut und öffnet seine Türen wieder im Sommer 2021, als eines der innovativsten Fünf-Sterne-Hotels Münchens. Zur Marke Geisel gehören darüber hinaus die Luxus-Stadtresidenz BEYOND, das First-Class-Haus Excelsior mit Weinrestaurant Vinothek, das Designhotel anna, das Hybridkonzept SCHWABINGER WAHRHEIT und der edle Privatzug LUXON. Ein Weingut, die exklusive Weinhandlung Geisels Weingalerie und das Traditionsrestaurant Werneckhof unter Zwei-Sternekoch Tohru Nakamura zählen ebenfalls zur Gruppe, deren Markenzeichen „by Geisel“ als Siegel für die bekannt hohe Qualität aller Betriebe steht. Heute führen die Brüder Carl, Michael und Stephan Geisel in vierter Generation das Familienunternehmen, dessen Häuser renommierten Vereinigungen wie The Leading Hotels of the World, L’Art de Vivre und Preferred Hotels & Resorts angehören. Mehr Informationen unter www.geisel-privathotels.de.

Seit Kurzem ist Tohru Nakamura ist „Koch des Jahres 2020“ – Gault&Millau vergibt prestigeträchtige Auszeichnung an Küchenchef des Werneckhof by Geisel

Summary

Seit Kurzem ist Tohru Nakamura ist „Koch des Jahres 2020“ – Gault&Millau vergibt prestigeträchtige Auszeichnung an Küchenchef des Werneckhof by Geisel

Sende
Benutzer-Bewertung
2 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.