Zwei Michelin-Sterne für Christoph Kunz, München

Die Wertungen des Guide Michelin Deutschland sind erschienen und bringen Bestätigungen für das erst im September 2018 eröffnete Restaurant Alois. Es wurde für seine kulinarische Leistung unter der Leitung von Küchenchef Christoph Kunz mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet. Der 33-jährige verantwortet seit der Eröffnung im September 2018 die Küche des Alois und wurde bereits in weiteren renommierten Gastronomieführern hoch bewertet.

Christoph Kunz

Das Alois bietet Gästen eine produktorientierte Spitzenküche im zeitgemäßen Ambiente. Die Speisekarte des Restaurants besticht mit Gerichten die Kunz‘ Handschrift tragen wie etwa „Jakobsmuschel, Kaviar, Liebstöckel“ oder „Stör, Jasmin, Ingwer“ sowie „Wachtel, Mandarine, Rosa Pfeffer“ oder „Birne, Haselnuss, Dill“.

Restaurantleiter und Sommelier des Alois-Teams (12 Mitarbeiter) Julien Morlat setzt mit seiner Weinkarte stets neue Akzente und offeriert seinen Gästen auch große Jahrgangstiefen. Morlat kann dabei auf eine rund 800 Positionen umfassende Weinkarte zurückgreifen. Genauso bietet er aber auch interessante alkoholfreie Getränkebegleitungen an, wie beispielsweise karamellisierte Molke-Limonade mit Zitrone, Rote Beete-Morellenfeuer-Aroniabeere-Andalimanpfeffer oder geräucherter Traubensaft mit Verjus.

„Das Team und ich sind mehr als nur überwältigt und sprachlos! Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns riesig über diese große Anerkennung des Guide Michelin.“, erklärt Christoph Kunz.

Christoph Kunz, der 2017 bei den renommierten Rolling Pin Awards zum Souschef des Jahres gewählt wurde, bringt Erfahrungen aus den besten Küchen Europas mit. Unter anderem stand der 33-jährige Küchenchef des Alois‘ im 1-Restaurant von Alain Ducasse Le Jules Verne sowie in den 3 Restaurants von Joachim Wissler und Andreas Caminada am Herd. Zuletzt als Souschef bei Diethard Urbansky (2*). Im Restaurant Alois bringt Kunz als Küchenchef seine ganze Kreativität ein. Sein Küchenstil ist ebenso leicht wie zugänglich und bewegt sich dabei doch immer auf höchstem Niveau.

Mehr Informationen mit dem aktuellen Menü hier:
www.dallmayr.de/alois

Das Restaurant Alois ist Donnerstag bis Samstag auch mittags geöffnet. Öffnungszeiten:
Mittags: Do bis Sa 12:00 bis 15:00 Uhr
Abends: Mi bis Sa 19:00 bis 00:00 Uhr

Die neuen Michelin Sterne 2019 
Immer aktuell mit dem Gourmet Report Newsletter – Gratis 
Alle Michelin 2019 SterneRestaurants – als Liste zum Downloaden 
Alle gestrichenen MichelinSterne 2019 
Alle Bib Gourmand Restaurants als Liste zum Downloaden 2019  
Zum Vergleichen: Gault Millau 2019 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.