Fine Dining in Bangkok – aktuelle Restaurantempfehlungen

Diese Seite wird regelmässig aktualisiert!  Stand Juli 2022

Bangkok bedeutet Essen. Die Einwohner lieben essen. Natürlich findet man überall die berühmten Strassenstände, die in unterschiedlicher Qualität und Hygiene ihre Ware anbieten.
Aber auch die Freunde anderer Küchen finden fantastische Restaurants. die Bandbreite ist sehr breit, mit Fokus auf japanisch-chinesisch-koreanisch. Auch europäisch ist prominent und hochwertig vertreten, durch Deutsche und Franzosen hauptsächlich.

Mirco Keller Dessert – Water Library, Bangkok

Fine Dining
Absolutes Muss in Bangkok sind Keller, GAA und Sühring!

Das beste Essen kommt aus der Küche der beiden Sven Elverfeld Schüler Thomas und Matthias Sühring. Das 12 Gang-Menü mit modernisierten, deutschen Klassikern kostet um die 125 €. Ein tolles Erlebnis!  Lesen Sie unseren Bericht:  Restaurant Sühring Bangkok 

Eine ganz eigenständige Küche bietet die Küchenchefin Garima Arora in ihrem GAA. Indische Gewürze, franz Kochtechnik, nordischer Einfluß produzieren ihren ureigenen, sehr geschmackvollen Küchenstil. Sie ist für uns Platz zwei in Bangkok. Unbedingt hingehen!

Leider hat das Gaggan für immer zu.  Lesen Sie unseren Bericht vom Besuch im November 2017: Gaggan

Das renommierte BK Magazin ist übrigens meiner Meinung in der Reihenfolge der besten Restaurants. Da war ich erstaunt: “Winning the top spot for the third consecutive year was German fine dining restaurant Sühring. Twin chefs Thomas and Mathias Sühring have redefined their nation’s cuisine with meticulously presented German tasting menus that are now recognized around the globe. In second position comes Gaa, the unconventional and inventive new-Asian restaurant of chef Garima Arora, followed by her neighbor and former boss Gaggan (headed by legendary chef Gaggan Anand) at no. 3.”

Einer der besten Europäer ist die Water Library in einer Mall. Der Berliner Küchenchef Mirco Keller, ein Markus Semmler und Tim Raue Schüler, kocht europäisch mit einem Thai Twist. Seine Gerichte sind sehr vielschichtig und schmecken am Anfang des Bissens ganz anders als am Ende.  Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Besuchsbericht: Water Library Mirco Keller . Mirko Keller hat die Water Library verlassen und sein eigenes Restaurant eröffnet: Das Restaurant Keller Bangkok. Wir waren bereits da und können nur empfehlen, auch das Keller unbedingt mit einzuplanen. Großartig!

Wer gut Thai essen will, sollte das bo.lan – authentisch Thai besuchen. Ein Thai mit moderner, gut schmeckender Thaiküche in einem angenehmen Ambiente.

Sushi Ginza bietet das vermutlich beste Sushi Bangkoks. Alles dort ist japanisch, selbst die Preise. Für ein bisschen Sushi zahlt man 170 €. Es war von tadellos Qualität,  wir konnten leider den hohen Preis nicht rausschmecken. Aber bestimmt war er für die aus Japan importierte Ware gerechtfertigt.

Das nahm gilt laut #50best als das beste Thai Restaurant. Bei uns sprang der Funken nicht über. Vielleicht haben wir einen schlechten Tag erwischt. Unser Besuchsbericht: nahm Bangkok

Der Sala Rim Nam war der einzige richtige Reinfall, den wir in Bangkok im Fine Dining hatten. Das zum Mandarin Oriental gehörende Restaurant, das gegenüber auf der anderen Flußseite liegt, überzeugte gar nicht. Unser Bericht: Sala Rim Nam, Mandarin Oriental, Bangkok . Das Hotel Mandarin Oriental ist tadellos, aber sehr teuer im Vergleich. Hier unser Reisebericht vom Mandarin Oriental: https://gourmet-report.de/?p=390196

bo.lan – Chef Mai

Lesen Sie auch unsere Berichte Casual Dining in Bangkok und Dim Sum Bangkok

Lesen Sie auch unsere Bangkok Tipps 

Hotel Preisvergleich

Sushi Ginza Ishi, Bangkok

Fine Dining in Bangkok

Kurzfassung

Auch die Freunde anderer Küchen finden fantastische Restaurants. die Bandbreite ist sehr breit, mit Fokus auf japanisch-chinesisch-koreanisch. Auch europäisch ist prominent und hochwertig vertreten, durch Deutsche und Franzosen hauptsächlich

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.