DAS LUXUSHOTEL “THE FONTENAY”

DAS LUXUSHOTEL “THE FONTENAY” ÖFFNET AM 19. MÄRZ 2018
DIE HANSESTADT HAMBURG WIRD UM EIN WEITERES ARCHITEKTONISCHES HIGHLIGHT REICHER.

Nach rund 20 Jahren bekommt die Stadt Hamburg zum ersten Mal wieder ein Fünf- Sterne-Superior-Hotel. Am 19. März 2018 wird das neue, direkt an der Außenalster gelegene, Luxushotel “The Fontenay” seine Türen für die ersten Hotelgäste öffnen. “The Fontenay” setzt neue Maßstäbe für ein zeitgemäßes, kosmopolitisches und herzliches Gasterlebnis – hier wird Luxus neu definiert.
Initiator und Eigentümer Klaus-Michael Kühne: „Ich freue mich sehr, dass mein Hotel nun kurz vor der Eröffnung steht und einen prächtigen Eindruck vermittelt. Alle Räumlichkeiten sind großzügig, offen und lichtdurchflutet. Und was die Inneneinrichtung anbelangt, so haben wir uns von Detailliebe, Individualität und hoher Qualität leiten lassen. Ich hoffe natürlich, dass das „The Fontenay“ sowohl den Hamburgern als auch sehr vielen Gästen aus dem In- und Ausland gut gefallen und in die Geschichte der Hotellerie in meiner Heimatstadt eingehen wird.“

Nachtansicht © The Fontenay Hotel

Mit dem “The Fontenay” ist im Herzen Hamburgs, am Wasser gelegen und an die Innenstadt angrenzend, ein echtes City-Resort entstanden. Selten lässt sich heute in Deutschland eine so besondere Lage für ein visionäres Hotelprojekt finden. Der Hamburger Architekt hat sich bei der Konzeption von der Parklandschaft und von der Wasserlinie der Außenalster inspirieren lassen. Das organisch geformte Gebäude besteht aus drei ineinander verlaufenden Kreisen, die an große Baumkronen erinnern sollen. Das gesamte Hotel ist lichtdurchflutet, durch 14.000m2 Glasflächen verschwimmen die Grenzen zwischen Drinnen und Draußen, eine vollkommene Balance von Natur und Urbanität.
“The Fontenay” ist ein Abbild des modernen Hamburg – eine Hommage an die Hansestadt: offen, kosmopolitisch und ausgesprochen gastfreundschaftlich. „Das Luxushotel ist maßgeschneidert für die vielen nationalen und internationalen Gäste, die die Stadt neu oder wieder für sich entdecken. Wir sind aber gleichzeitig auch ein Hotel für die Hamburger: Die schönsten Ausblicke gibt es in den für jeden Gast zugänglichen Restaurants, der Bar und dem Spa“, beschreibt der geschäftsführende Direktor Thies Sponholz seine Sicht auf das Hotel.

Fontenay Deluxe Zimmer © The Fontenay Hotel

https://www.thefontenay.de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.