Die 100 besten Köche der Welt – die komplette Liste

Alle weltweit 582 Küchenchefs, die zwei oder drei Michelin Sterne haben, wurden aufgerufen, die besten Köche zu küren. Die ersten 100 haben wir in der beigefügten Liste publiziert.

Die 100 besten Küchenchefs der WeltDie neue 2019 Liste: Die 100 besten Köche der Welt

Das sind die Top10 2018:  

1 – Michel TROISGROS – MAISON TROISGROS – France

2 – Yannick ALLENO – ALLENO PARIS – France

3 – Joan ROCA – EL CELLER DE CAN ROCA – Spain

4 – Arnaud DONCKELE – RESIDENCE DE LA PINEDE – France

5 – Pierre GAGNAIRE – RESTAURANT PIERRE GAGNAIRE – France

6 – Emmanuel RENAUT – FLOCONS DE SEL – France

7 – Enrico CRIPPA – PIAZZA DUOMO – Italy

8 – Pascal BARBOT – L’ASTRANCE – France

9 – Seiji YAMAMOTO – NIHONRYORI RYUGIN – Japan

10 – Alain DUCASSE – PLAZA ATHENEE – France

 

Aus D-A-CH Sicht ist die Liste enttäuschend, die Dominanz Frankreichs und Spanien irritiert. Ich vermute, dass Küchenchefs anderer Länder eher weniger in die DACH Region zum Essen fahren, sondern eher nach Frankreich oder Spanien, weil man bei uns nicht diese hochwertige Kulinarik vermutet. Was für ein Fehler!
Das würde auch erklären, warum der superbe Dieter Koschina der bestbewertete deutsche Koch ist. Sein Herd steht an der Algarve in Portugal. Die Algarve ist für eine Reise sicher interessanter als Perl an der Mosel oder der Tour-Hotspot Wolfsburg.

Köche der D-A-CH Region in den Top 100:
Daniel Humm,
Andreas Caminada
Dieter Koschina
Heinz Reitbauer,
Joachim Wissler,
Franck Giovanni,
Sven Elverfeld,
Christian Bau und
Heinz Beck.

Wie alle Listen: Nicht so ernst nehmen! Freuen wir uns mit den ausgezeichneten Küchenchefs und nehmen wir die Liste als Anregung für unsere nächsten Reisen.

Die 100 besten Köche 2018 – www.gourmet-report.de
Hier die komplette Liste der 100 besten Köche für 2019 
50best – die 50 besten Köche in Deutschland

Mehr zum Thema: 

Christian Bau ist der beste Deutsche Koch

Sven Elverfeld und Torsten Michel sind Deutschlands beste Köche!

 

Kurzfassung

Aus D-A-CH Sicht ist die Liste enttäuschend, die Dominanz Frankreichs und Spanien irritiert. Ich vermute, dass Küchenchefs eher weniger in die DACH Region zum Essen fahren, sondern eher nach Frankreich oder Spanien, weil man bei uns nicht diese hochwertige Kulinarik vermutet. Das würde auch erklären, warum der superbe Dieter Koschina der best-bewertete deutsche Koch ist. Sein Herd steht an der Algarve in Portugal. Die Algarve ist für eine Reise sicher interessanter als Perl an der Mosel oder der Tour-Hotspot Wolfsburg.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.