Thomas Vierich und Thomas Vilgis: Aroma Gemüse

Der Weg zum perfekten Geschmack

Aroma Gemüse Pressemitteilung

 

Ob man mit Rosenkohl-Eis auch ausgewiesene Kohlmuffel und murrende Kinder über­zeugen kann, sei dahin­gestellt. Für experimentierfreudige, neugierige Gemüsefans aber, die noch mehr Vielfalt in ihre Küche bringen wollen, könnte das neueste Werk von Food-Autor Thomas Vierich und Thomas Vilgis, einem Star der Molekularküche, die neue Bibel werden. Das kilo­schwere Buch Aroma Gemüse lässt nichts aus. Es informiert über feine Duftnuancen und enthält 80 ausgefallene Rezepte zur perfekten Zubereitung ohne viel Tamtam, dafür aber mit Expertise und leidenschaftlicher Freude am Ausprobieren. Für Tiefgang sorgen anschauliche Infografiken, wissenschaftliche Infos und chemische Formeln.

Wer es ganz genau wissen will, kommt mit dem neuen Schmöker der Stiftung Warentest voll auf seine Kosten: Aroma Gemüse informiert über mehr oder weniger bekannte und auch über exotische Gemüsesorten, von Geruch über Geschmack bis zur perfekten Zubereitung. Die Autoren gehen kleinen Naturwundern auf den Grund und entwickeln aus diesen molekularen Erkennt­nissen neue Zubereitungs­ideen.

Das Buch informiert weiter über die Geschichte des Gemüse­anbaus, den Weg des Gemüses, über unsere Sinne, Schlüssel­aromen und Texturen, und kommt schließ­lich zu seinem Haupt­teil: „Gemüse A bis Z“. Dieser Teil ist eine Mischung aus Lexikon, Nach­schlage­werk, Koch­buch mit Rezepten aus aller Welt und Anekdoten­samm­lung.

Ein wissenschaftlich fundiertes Kompendium aus allem, was Gemüselieb­haber in Verzückung geraten lässt. Das ausgeklügelte Farbleit­system macht das Kombinieren von Gemüsen und Gewürzen leicht und inspiriert zu mehr.

Aroma Gemüse hat 544 Seiten, ist ab dem 10. Oktober aktuell für 39,99 Euro erhältlich (ab Januar 49,90€) und kann online bestellt werden unter www.test.de/aroma-gemuese. Zeitgleich erscheint die Neuauflage des Klassikers Aroma desselben Autoren-Duos: 520 Seiten für 49,90€.

Noch mehr Rezepte gibt es auf dem Instagram-Account der Stiftung Warentest #issmalgut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.