Gastronomie hilft Gerd Hammes Tochter

Im Restaurant L’ecole in Bad Laasphe erkochte Hammes 1994 zwei Michelin Sterne, gefolgt von einem weiteren Stern im Guide Michelin im Restaurant Harlekin des Hotel Esplanade, Berlin.

Wir trauern um Gerd Hammes, der sich vor einer Woche in Berlin das Leben nahm. Die Gründe sind uns nicht bekannt und interessieren auch nicht. Gerd Hammes war alleinerziehender Vater der 13jährigen Laura.

Gerd Hammes (Foto: Garcon24)


Die Trauerfeier für Gerd Hammes fand am Samstag, den 16.9. um 11 Uhr in der St Matthias Kirche am Winterfeldplatz (Berlin) statt!
Es wäre wünschenswert, wenn viele Kollegen da wären!

Wir, wie auch viele andere Menschen aus der Gastronomie, bzw. dem Umfeld der Gastronomie, möchten Laura, der 13j. Tochter von Gerd helfen.

Die erste Idee ist, ein großes Charity Dinner mit Tombola zu veranstalten. Köche & Kellner werden sich sicher leicht finden. Wir benötigen eine Location, Organisation, PR und vieles, vieles mehr.
Helfen auch Sie mit?

Der Erlös soll auf ein Treuhandkonto gehen, dass Wolfgang Hammes, der Bruder von Gerd, für Laura verwaltet.

Die ersten Unterstützer haben schon zugesagt.

Hans-Peter Wodarz Selbstverständlich bin ich dabei.

Juliane Gierlich Stefan Weise und ich würden mitmachen. Wir können einen Teil des Weines sponsern und den Service mit durchführen und organisieren. Wir betreiben ein Hotel/ Restaurant an der Mosel, in der Nähe seiner Mutter. Nach Berlin würden wir auch kommen.

Michael Tuschen sofern ich es beruflich und terminlich umsetzen kann wäre es mir eine ehre in gedenken an gerd und als kleine unterstützung für laura die charity zu unterstützen. vielleicht kann ich auch ingo ehlers und jan hartwig motivieren mitzumachen…. habt ihr schonen einen termin bzw eine location im kopf?

Paula Heike Rautenberg Was für seine Tochter zu tun ist eine tolle Idee!

Ralf Bos: Klar bin ich dabei

Roland Sternkopf Gourmet Report gute idee , ich bin mir sicher das viele kollegen der gleichen meinung sind!

Jörg Leroy Hi Christian, tolle Benefiz Idee für GH, würde gerne mitmachen, wenn ich es schaffe, gibt es Terminüberlegungen ?

Karsten Richard Ich möchte gerne helfen und mich einbringen…

Mathi Gerds Ich bin dabei wenn es um finanzielle Unterstützung für die Tochter geht. Bin derzeit leider in Asien und kann daher nicht persönlich teilnehmen.

Michael Kunze ich wäre dabei, welch schöner Gedanke auf diese Art und Weise Abschied zu nehmen. Gemeinsam am Herd In Gedenken an Gerd und für seine Tochter.

Rolf Schmidt ok – ich bin dabei

Andreas Krüger Bin dabei !Hark Pezely sicher auch

Bernhard Moser Wenn ich was tun kann… gerne auch im Rahmen der eat! berlin

Markus Semmler Ich und mein Team sind dabei , wie und wobei wir helfen können

Jörg Schröder Bin auch dabei!

Constantin Kursawe Am Start. Wenn ich helfen kann, bitte Kontakten, sehr gerne #einervonuns

Murat Yildiz Das Restaurant Brot & Salz Berlin freut sich helfen zu dürfen

Andreas Scholz keine Frage bin dabei

Hanns Kupky Ich werde mit einem Teil meines Teams einen Gang im Benefizmenü übernehmen!

 

Wer hilft mit? Bitte benutzen Sie die Kommentarfunktion! 

Ich selber wohne in Bahrain und kann deswegen mich nicht sehr einbringen und möchte von hier aus das Projekt anschieben und es schnell in kompetente Hände geben. Christian Romanowski

P.S.: Warum einige Links durchgestrichen sind? Keine Ahnung, hat keine Bedeutung!

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
4.33 (3 votes)

3 Antworten auf „Gastronomie hilft Gerd Hammes Tochter“

  1. Denis Wiechert: Ich finde die Idee sehr gut und würde mich freuen unterstützen zu können, um der kleinen Laura zu helfen. Lasst mich bitte wissen wie.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.