Max Natmessnig, Lech am Arlberg

Max Natmessnig ist neuer Küchenchef am Chef‘s Table im Rote Wand Schualhus in Zug/Lech am Arlberg.

Wenn Joschi Walch, Hausherr im Genießerhotel Alpen Sport Resort Rote Wand in Zug/Lech am Arlberg, eine seiner kulinarischen Weltreisen macht, dann bringt er nicht nur jede Menge neue Eindrücke mit. Zuletzt hatte er gleich einen neuen Küchenchef „im Gepäck“.

Seine Reisen führen Gastronom und Genussmensch Joschi Walch stets an die kulinarischen Hotspots der Welt. Im letzten Jahr machte der Hotelier aus Leidenschaft Station am Chef ’s Table at Brooklyn Fare in New York (3 Michelin-Sterne) und war derart begeistert, dass er den Chef de Partie am liebsten auf der Stelle mitgenommen hätte. Die Begeisterung beruhte auf Gegenseitigkeit: Ab der kommenden Sommersaison wird Max Natmessnig die anspruchsvolle Nachfolge von Manuel Grabner als Chef im Rote Wand Schualhus übernehmen.

Seine Küchenlinie beschreibt der 29-jährige als frisch, leicht und rein. Seine Erfahrungen unter den Fittichen von Chefs wie Sergio Herman oder zuletzt César Ramirez werden ebenso in die ungewöhnliche Inszenierung hervorragender regionaler Grundprodukte einfließen wie sein ganz persönlicher Stil.

Der Lebenslauf des gebürtigen Niederösterreichers liest sich wie das „Who is who“ der internationalen Spitzengastronomie: Vom Steirereck in Wien über den 3-Sterne-Tempel Oud Sluis in den Niederlanden bis zum Chef ’s Table at Brooklyn Fare hat sich der gebürtige Niederösterreicher in nicht einmal zehn Jahren gekocht.

Jetzt ist das Timing für einen neuerlichen Wechsel perfekt. Denn Manuel Grabner, der bis dato sowohl für die Küchenlinie der Roten Wand verantwortlich zeichnete als auch drei Gault Millau Hauben für den Chef ’s Table erkochte, nimmt nunmehr eine neue Herausforderung in seiner Heimat Oberösterreich in Angriff.

Ab 23. Juni 2017 kann sich die Gourmetszene am Arlberg über neue Lektionen in Sachen Genuss im Rote Wand Schualhus freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.