Erste vegane Kochschule in Hamburg

Das KURKUMA öffnet im August seine Tore

Nachdem Roman Witt 2013 bereits mit dem Happenpappen eine charmante Anlaufstelle für all diejenigen geschaffen hat, die es sich mit hochwertigem und gesundem veganen Essen gutgehen lassen möchten, heißt er diese ab August 2015 nun auch im KURKUMA – die vegane Kochschule herzlich willkommen.

Die Überzeugung, mit veganem Essen besonders tier-, klima- und menschenfreundlich zu sein, ist für Roman Grund genug, einen Schritt weiterzugehen. So lädt er nun auch in Deutschlands erster veganen Kochschule jeden dazu ein, die ungemeine Vielfalt der veganen Küche kennenzulernen.

In mehr als 20 unterschiedlichen Kursen werden die Teilnehmer hier auf eine kulinarische Reise durch die israelische, indische, asiatische oder mediterrane Küche genommen. Ob nun Tapas, Sushi, Barbeque, Pizza oder aber Romans berühmt-berüchtigte Bratlinge – Lust auf mehr ist im Preis stets inbegriffen. Beginner erhalten einen „Einstieg in die vegane Küche“, Backinteressierte einen Einblick in das gesunde vegane Backen ohne Weizen und Zucker. Viele weitere Kurse decken nahezu jeden geschmacklichen Herzenswunsch ab.

In den Workshops arbeiten die Teilnehmer noch enger zusammen. Unter kompetenter und freundlicher Anleitung können sie, sowohl theoretisch als auch praktisch lernend, ihr Wissen über gesündere Haut, den richtigen Umgang mit Ölen, grüne Smoothies oder aber auch selbstgemachte Schokolade erweitern.

Samstags von 8–15 Uhr lädt das KURKUMA die Eimsbüttler Marktgänger (Wochenmarkt Grundstraße), aber natürlich auch alle anderen zum Frühstück ein. Neben Kaffee- und Teespezialitäten, Limonaden und Wraps, die hier angeboten werden, lassen sich nun endlich auch einige kulinarischen Renner aus dem Happenpappen mit nach Hause nehmen – von frisch angerührtem Joghurt aus Reisbasis über Brotaufstriche (z. B. der „NoEgg-Salad“) bis hin zu veganen Grundnahrungsmitteln wie Tofu, fairem Kaffee, verschiedenen „Milch“-Sorten und Wein.

Gestartet ist das Happenpappen im Jahr 2013 mit veganen Kochkursen und einem Mittagstisch. Mittlerweile hat das Restaurant 7 Tage geöffnet und die Nachfrage an Kochkursen ist gestiegen, dass wir diese nun in eine neue Kochschule auslagern.

www.kurkuma-hamburg.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.