Thomas Fesenmair

 

Er ist ein waschechter Münchner: Thomas Fesenmair ist in der bayerischen Landeshauptstadt geboren und dort in den Gourmet-Küchen „groß geworden“. Seine Kochleidenschaft und die Vorliebe für große Herausforderungen haben den 37-jährigen von München aus in die ganze Welt gebracht, wo er VIP-Events von Fußball WM bis „Ball des Sports“ kulinarisch verzauberte und mit Küchen-Ikonen wie Hans Haas und Eckart Witzigmann kochte. Nun ist er zurück in München und verwöhnt die anspruchsvollen Gäste des Rilano No.6 Lenbach Palais mit seinen Feinschmecker-Kreationen.

Frisch, saisonal und vor Allem eins: ehrlich
Seine Küche beschreibt Fesenmair als raffiniert und trotzdem unkompliziert. Soll heißen: Der Gast schmeckt, was er sieht. Ein schönes Stück Fleisch, auf den Punkt gegart, hervorgehoben von saisonalem Gemüse und leichten Beilagen; ein feiner Fisch, im Ganzen gegrillt und am Tisch filetiert – der Chef de Cuisine liebt das Produkt an sich: „Die Geschmäcker sollen nicht von wilden Gewürzmischungen überlagert sein oder gar miteinander in Konkurrenz stehen. Ich versuche mit meinen Kompositionen ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen und aus jeder Komponente ein Maximum an Geschmack zu holen.“
Weil er im Laufe seiner Küchenkarriere immer wieder über den (bayrischen) Tellerrand schauen konnte, reicht Fesenmairs Repertoire weit über die heimischen Klassiker hinaus. So dürfen sich die Gäste des Rilano No.6 auf abwechslungsreiche Menüs und geschmackliche „Aha-Erlebnisse“ freuen, wobei natürlich auch  Klassiker, wie Kalbskotelette mit Trüffelrisotto oder Carpaccio vom US Beef mit rotem Senf und Parmesan nicht fehlen dürfen.  

Von München in die Welt
Seine Ausbildung absolvierte Thomas Fesenmair im renommierten Münchner Fünf-Sterne-Hotel Eden Wolf. Danach begann seine Karriere beim Traditionshaus Feinkost  Käfer, wo Fesenmair alle Stationen der feinen Küche durchlief: vom Commis de Cuisine in Käfer’s Theatergastronomie über den Sous Chef im Käfer Dachgarten-Restaurant des deutschen Bundestages, bis zum stellvertretenden Küchendirektor und Leiter des Käfer Party Services. In dieser Zeit bereiste der passionierte Gastronom die ganze Welt und trug die Verantwortung für große Edel-Caterings, zum Beispiel zur Eröffnung des Bahrain International Circuit, auf der Detroit Motorshow und der Schmuckmesse in Basel. Oftmals an der Seite von Küchengrößen, wie Heinz Winkler, Dieter Müller und Joachim Wissler, kochte Fesenmair auf Veranstaltungen mit anspruchsvollem, internationalem Publikum und kann so auf einen reichhaltigen Schatz an Erfahrungen zugreifen, die nun den Gästen des Rilano No.6 Lenbach Palais zugutekommen.

FAKTEN
Rilano No.6 Lenbach Palais in der Ottostraße 6, 80333 München, Tel: 089.549 1300
KAPAZITÄTEN
Das Restaurant verfügt über 240 Sitzplätze, die Bar bietet 140 Personen Platz. Die Bar-Galerie ist für ca. 50 Personen und die Sommerterrasse für 160 Personen geeignet. Das Foyer lädt zum Stehempfang für bis zu 150 Personen ein. Der Gobelinsaal ist der perfekte Rahmen für bis 250 Personen und das Vestibül für bis zu 15 Personen.
ÖFFNUNGSZEITEN
Restaurant:
Montag bis Samstag von 11:00 bis 14:30 Uhr und ab 18 Uhr.
Sonntags und feiertags geschlossen.
Bar:
Montag bis Samstag ab 17:00 Uhr.
Sonntags und feiertags geschlossen.

Informationen und Reservierungen unter www.rilano-no6.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.