Laurentius-Tag 2014

Erfurts Gastgeberqualitäten sind auch nach dem Riesenerfolg der IKA Olympiade der Köche im Herbst 2012 weiter gefragt: Im August 2014 treffen sich hunderte Köchinnen und Köche vom Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) in der thüringischen Landeshauptstadt, um hier das traditionsreiche Fest der Weißen Zunft für ihren Schutzpatron, den heiligen Laurentius, zu feiern.

Vom 8. bis 10. August 2014 wird Erfurt damit zum zweiten Mal Austragungsort des traditionellen Laurentiustages „Tag der Köche“. Seit 1986 feiert der Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) mit einem großen Fest jährlich im August seinen Schutzpatron, den heiligen Laurentius. 2014 ist der Bund der Köche Erfurt e.V. Gastgeber für über 800 Teilnehmer. „Die bewährte Gastfreundschaft der regionalen Hotels sowie die Koch- und Genussbegeisterung der
Thüringerinnen und Thüringer waren ein wesentlicher Aspekt bei der Entscheidung für Erfurt“, sagt Oertel. Höhepunkte des dreitägigen Treffens sind u.a. ein festlicher Gottesdienst im Erfurter Dom und ein Umzug der Köchinnen, Köche und Auszubildenden durch die Innenstadt. Für die Planung und Durchführung der Veranstaltung hat sich der Bund der Köche Erfurt das Team der Messe Erfurt als erfahrenen Organisationspartner ins Boot geholt.

inoga wächst: Premiere für BÄKO Thüringen-Hausmesse
Knapp vier Wochen später (13. bis 15. September 2014) nutzen über 150 Aussteller die Gastronomie-Messe inoga als Präsentationsbühne für ihre Produkte, Dienstleistungen und Neuheiten. Die Messe erwartet rund 5.000 Besucher aus allen Bereichen der Gastronomie und Hotellerie sowie zahlreiche interessierte Hobbyköche, Schüler, Studenten und Familien.
Die neuesten Trends und Innovationen der backenden Branche sind auf der BÄKO Thüringen- Hausmesse zu sehen, die zum ersten Mal im Rahmen der inoga stattfindet. In der Messehalle 2 präsentieren rund 60 Aussteller auf einer Fläche von ca. 3.000 m2 Top-Angebote, Neuheiten und erfolgreiche Produkte rund ums Backen.

www.inoga.de
www.vkd.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.