Thomas Kellermann

Live-Preview für 2-Sterne-Menü von Thomas Kellermann
In der “Schänke” der Burg Wernberg die neuen Menüs live erleben

“Ich möchte interessierten Gästen, die Möglichkeit geben, mal einen ganz anderen Blick hinter die Kulissen einer Sterne-Küche zu werfen.” Thomas Kellermann, kulinarischer Chef des 2-Sterne-Restaurants “Kastell” im Relais & Châteaux Hotel Burg Wernberg in der Oberpfalz lädt ab sofort dazu ein, alle zwei Monate in der “Schänke”, direkt neben der Küche, die jeweils neuen Menüs zu genießen, bevor sie auf die Karte kommen. Besonderes Highlight: Der Sternekoch bereitet die Speisen auch direkt vor den Gästen zu und steht natürlich für alle Fragen zur Verfügung. Eine solche Live-Preview am Kitchen-Table, oder um im deutschen zu bleiben ,”Vorkosten mit dem Chef persönlich”, gab es noch nie.

“Wir wechseln unser Menü regelmäßig, um saisonale Produkte perfekt zur Geltung zu bringen”. Die Entwicklung einer neuen Speisekarte ist ein relativ langwieriger Prozess, bei dem Teamarbeit ungeheuer wichtig ist. Die Komponenten eines Menüs müssen einzeln Probe gekocht und perfekt aufeinander abgestimmt werden. Thomas Kellermann ist Perfektionist: “Die Entwicklung neuer Menüs ist eine der schönsten Aufgaben meines Berufes. Aber: Bevor ich zufrieden bin, haben wir jedes Detail des Gerichtes deutlich mehr als einmal kreiert, zubereitet, verfeinert, geändert und schließlich final angerichtet.” Oft fragen die Gäste den sympathischen Sternekoch, wie er denn auf seine raffinierten Kombinationen gekommen ist, woher er seine Inspiration bezieht, oder welche Produkte er besonders gerne und warum gerade diese verwendet. Beim Preview-Menü erhalten sie alle Antworten. In der rustikal, gemütlichen Gourmetschänke neben der Haupt-Küche erleben die Gäste das jeweils neue Kellermann Menü in gewohnter Perfektion, aber lockerer Atmosphäre. Thomas Kellermann bereitet es direkt am Herd der Schänke zu und ist für alle Fragen offen. Die Schänke ist kein Kochkurs und keine Küchenparty, sie ist ein völlig neues Konzept mit dem Thomas Kellermann seinen Gästen etwas ganz Besonderes bieten möchte.

Der erste Termin für das Preview-Menü in der Schänke: 26. Mai, Beginn: 18.00 Uhr
Der zweite Termin: 14. Juli 2013, Beginn: 18.00 Uhr
Weitere Termine (der nächste voraussichtlich Ende August) werden auf der Website des Hotels www.burg-wernberg.com veröffentlicht
Maximal Teilnehmer Zahl: 20
Preis: 118,00 Euro (exkl. Getränke)

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.